06.06.2016 16:29

Bezirksliga-Relegation


„Showdown“ in der Relegation! Wer ist reif für die Bezirksliga?

Meyer augenzwinkernd: „Besorge Harland eine Statistenrolle bei den Video-Clips“ / Schwark: „Spieler gehen ohnehin über ihre Grenzen hinaus“

Jubelt Afferde morgen Abend? Die Rahmenbedingungen sprechen für die Eintracht.
AWesA Kollektion 2016 Kl Banner Set Starter
Werbung.

Eintracht Afferde – Germania Hagen (Dienstag, 19 Uhr).

Morgen Abend gibt es Gewissheit: Welches Team setzt sich in der Relegation durch? Nachdem die Germanen sich am Sonntag in der Schlussphase mit dem 2:2 gegen Pegestorf vor dem Aus retteten, ist nunmehr wieder alles offen: Spielen die beiden Kontrahenten 0:0 oder 1:1, sind die Pegestorfer Erster. Die Startari-Elf hat beide Elfmeterschießen für sich entschieden und würde bei einem dieser beiden Ergebnisse entweder die meisten geschossen Tore aufweisen und im direkten  Vergleich gewinnen. Geht es höher aus, ist Hagen ganz vorne. Gewinnt ein Team, ist es automatisch am Platz an der Sonne. Die Rahmenbedingungen sprechen für die Eintracht. Der Zweite der abgelaufenen Kreisliga-Saison hat den Heimvorteil auf seiner Seite und durfte sich vor allem über einen längeren Zeitraum regenerieren. Den Germanen dürfte dagegen noch das kräftezehrende Spiel vom Wochenende in den Knochen stecken.

Endspiel doch am Dienstag


Stephan Meyer Germania Hagen AWesA
Stephan Meyer.
„Uns kommt die Ansetzung auf den Dienstag überhaupt nicht entgegen“, ärgert sich  Hagens Trainer Stephan Meyer. „Erst sollte das Spiel Mittwoch stattfinden, weil unser Spiel ja aufgrund des Bezirkspokal-Endspiels erst Sonntag ausgetragen wurde. Der Bezirksspielausschuss hat das Spiel jetzt aber wieder auf Dienstag vorverlegt, mit der Begründung, dass man sonst im Rennen um den besten Zweiten der Relegation manipulieren könne. Wenn man sich aber mal die übrigen Relegationstabellen anschaut, sieht man, dass der Zweite aus unserer Gruppe gar keine Chance mehr hat, aufzusteigen.“Aufgrund der kurzfristigen Verlegung auf Dienstag fehlen Meyer nun zahlreiche Spieler. „Wir haben einige Schichtarbeiter, die ihre Arbeitszeiten für Mittwoch umgelegt haben. Jetzt haben sie am Mittwoch frei und Dienstag keine Zeit. Das ist sehr unglücklich gelaufen. Mir fehlen mit Verletzungen, Sperren und beruflichen Verhinderungen sechs Stammspieler.“ Dementsprechend müssten die Germanen nun auf Verstärkung  aus der zweiten Herren setzen.

„Aufgrund dieser Begingungen Afferde Favorit“



Kai Schwark.
„50 Stunden liegen  zwischen dem Spiel gegen Pegestorf und dem Duell gegen Afferde. Selbst Profimannschaften beschweren sich bei solch kurzen Pausen. Der Unterschied ist aber: Profis müssen in zwei Tagen nicht noch mindestens 16 Stunden arbeiten“, erläutert Meyer und schlussfolgert scherzhaft: „Aufgrund dieser Bedingungen ist Afferde Favorit. Sollte es Dietmar Harland trotzdem nicht in die Bezirksliga schaffen, hat er ja als Kreisliga-Trainer genügend Zeit. Dann besorge ich ihm auch mal eine Statistenrolle bei den Video-Clips, die ich immer drehe.“ Afferde Kapitän Kai Schwark macht keinen Hehl daraus, dass die lange Pause für sein Team vorteilhaft sein könnte: „Das ist schon ein gewisser Vorteil, zumal Hagen gestern bei hohen Temperaturen schon alles raushauen musste. Wenn es aber in die heiße Phase geht, gehen die Spieler ohnehin über ihre Grenzen hinaus. Das wird daher keinen großen Unterschied machen.

Lacht am Ende doch Pegestorf?


Trotz der kurzen Regenerationsphase erwartet er druckvolle Germanen: „Die wollen unbedingt die Klasse halten und werden alles versuchen, um zu gewinnen. Hagen wird stark sein.“ Ob am Ende doch die Pegestorfer lachen? Coach Alessandro Startari weiß zwar um seine verbliebenen Aufstiegschancen, betont aber: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Unentschieden wird. Aus meiner Sicht hat Afferde aufgrund der Regeneration und kleine Vorteile. Es wird auf jeden Fall eng, jede Mannschaft wird um jeden Meter kämpfen.“
279 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox