08.09.2017 09:18

Bezirkspokal C-Junioren


Dank Paraskevopoulos: „Lucky Punch“ in der vorletzten Minute!

Klein Berkels C-Junioren in der dritten Runde des Bezirkspokals / Spiel auf Augenhöhe
TSV Klein Berkel C-Junioren Mannschaftsfoto 2017 18 Bezirksliga Hameln AWesA
Klein Berkels C-Junioren sind in die dritte Runde des Bezirkspokals eingezogen.

TSV Klein Berkel – JSG Harsum/Itzum 2:1 (0:0).

In der Begegnung um den Einzug in die dritte Runde des Bezirkspokals war die JSG Harsum/Itzum aus dem Kreis Hildesheim zu Gast in der der Horst-Bürgel-Arena. Für die Mannschaft von Trainer Jochen Illert war der Gegner ein unbeschriebenes Blatt. Beide Mannschaften sind Ligakontrahenten, müssen aber ihre Punktspiele gegeneinander noch austragen. Die Gäste begannen die Partie sehr stark und waren in den ersten Spielminuten das zielstrebigere Team. So auch in der 12. Minute, als TSV-Keeper Ben Randhahn mit einer guten Aktion seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahrte. Danach fanden die TSV-Kicker besser in das Spiel und ein von Rafael Paraskevopoulos getretener Ball zischte nur knapp über das JSG-Gehäuse. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte der TSV auf der anderen Seite das nötige Glück auf seiner Seite, als der Ball statt ins Tor nur auf der Querlatte des Tores von Keeper Ben Randhahn landete. Die TSV-Akteure prüften nach einem Schuss von Justin Marson in der 26. Minute ebenfalls die Querlatte am Gäste-Gehäuse. Kurz vor dem Ende des ersten Durchganges wäre beinahe der Führungstreffer für den TSV gefallen, als, nach einem Gewühl vor dem Gäste-Kasten, Serhat Osso den Ball zu Justin Marson passte und dieser die Kugel am Tor vorbeischob. Danach pfiff Schiedsrichter Kartal Özbek zur wohlverdienten Pause.

„Lucky Punch“ in der vorletzten Minute


Auch im zweiten Durchgang zeigten die Akteure beider Mannschaften eine hohe Laufbereitschaft und versuchten, eine Entscheidung herbeizuführen. Das erste Ausrufezeichen gelingt Rafael Paraskevopoulos, der nach einem guten Pass von Mason Just den Ball zur umjubelten 1:0-Führung über die gegnerische Torlinie beförderte. Rafael hatte ein weiteres TSV-Tor auf dem Fuß, doch nach einem Alleingang verzog er den Ball neben den linken Pfosten. Jetzt setzte die JSG noch einmal alles auf eine Karte und wollte wenigstens den Ausgleich erzielen, der sie ins Elfmeterschießen bringen würde. In der 55. Minute war es dann soweit, als JSG-Stürmer Christopher Schulze Kökelsum die TSV-Defensive überrannte und das verdiente 1:1 erzielte. In den letzten Spielminuten nahm das Spielgeschehen wieder Fahrt auf, denn für jede Mannschaft bestand die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte Rafael Paraskevopoulos, der nach einem Eckstoß am schnellsten reagierte und die Kugel zum 2:1-Erfolg, in der vorletzten Spielminute, über die Torlinie drückte. Trainer Jochen Illert bescheinigte seinem Team, in der schnellen und fairen Begegnung, eine gute Mannschaftsleistung. Mit diesem 2:1-Erfolg zieht das TSV-Team in die dritte Bezirkspokal-Runde ein.
51 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox