04.09.2017 09:51

Bezirkspokal A-Junioren


Frese & von der Heide schießen Tündern/A./H. in Runde drei

Niemeyer: „Viele versteckte Foulspiele und Unsportlichkeiten“ / Union Bad Pyrmont ebenfall weiter

Magnus Frese (re.) und Leon von  der Heide (li.) schossen die JSG Tündern in Runde drei.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – JSG Hannover West 3:1 (2:0).

Sonntagmittag musste die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld gegen die JSG Hannover West antreten. Auf heimischem Rasen in Afferde übernahmen die Hausherren gleich die Kontrolle über den Gegner und ließen keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit. „Der Gast aus Hannover glänzte nur mit überhartem Spiel und zum Teil sehr unfairen Aktionen, auch abseits der Augen des Unparteiischen“, beschwerte sich Tünderns Trainer, Steffen Niemeyer. In der 13. Minute klingelte es im Gehäuse der Gäste zum ersten Mal. Leon von der Heide brachte einen Freistoß scharf aus halbrechter Position in den „Fünfer“, wo der Ball abgefälscht wurde und unhaltbar ins Gehäuse der Gäste flog. Magnus Frese sorgte nach schönen Zusammenspiel mit von der Heide und Shamoradi für das hochverdiente 2:0, was gleichzeitig den Pausenstand darstellte. Nach dem Seitenwechsel begann das Spiel ziemlich zerfahren und Tündern knüpfte nicht nahtlos an die gute Leistung aus Durchgang eins an. „Der Gast aus Limmer agierte 90 Minuten ausschließlich mit langen Bällen und blieb auch in Durchgang zwei ohne echte Torchance“, so Niemeyer.

Niemeyer: „Viele versteckte Foulspiele und Unsportlichkeiten“

Tündern stand in der Defensive gut, spielte nach Ballgewinnen schnell über die Außen in die Spitze und Magnus Frese nutzte eine der zahlreich herausgespielten Möglichkeiten für sein zweites Tor und brachte seine Farben mit 3:0 in Front (60.). Das Spiel wurde nochmal etwas spannender, als der Gast aus Hannover den Anschlusstreffer in der 65. Minute markierte. Ein Sonntagsschuss aus 28 Metern senkte sich unhaltbar für Keeper Maarten Brandauer in den Maschen. „In den letzten 25 Minuten haben wir das Ergebnis gehalten und die JSG Hannover West hatte nicht die Mittel, unsere gute Mannschaftsleistung noch zu gefährden“, meinte Niemeyer und bilanzierte: „Wir waren über die gesamte Spielzeit Chef im Ring, haben es nur versäumt, Hannover West schon in der ersten Halbzeit durch das Nutzen der Torchancen auf die Verliererstraße zu schicken. Das Team hat trotz der zahlreichen unfairen Aktionen der Gäste, viele versteckte Foulspiele und Unsportlichkeiten, die Partie immer unter Kontrolle gehabt. Das Ergebnis ist leider etwas zu niedrig ausgefallen, wenn man die zahlreichen Chancen sieht. Zu Recht stehen wir in der nächsten Runde und werden uns nun auf das Derby gegen Salzhemmendorf vorbereiten. Glückwunsch an mein Team für diesen guten Job!“

JFV Union Bad Pyrmont – JFV Süd 4:1.

Im Pokal gegen den JFV Süd bekam hauptsächlich der jüngere Jahrgang der Pyrmonter A-Jugend den Vorzug. Bereits in der ersten Minute verwertete Manuel Kohrs ein Flanke von Vincent König zur frühen Führung. Zwei Zeigerumdrehungen später glich der Gast aus dem Hildesheimer Raum aber postwendend aus. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem Alen Kestic und Tom Dörries die Fäden im Pyrmonter Mittelfeld zogen. Viele Chancen wurden herausgespielt und diese im Gegensatz zum letzten Punktspiel in Halvestorf auch genutzt. Zweimal Nayef Ayoub Abdi sowie der überragende Vincent König schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:1 für die Kurstädter hoch. Nach der Pause verwalteten die Pyrmonter hauptsächlich das Spiel. Der JFV Süd bekam kurz vor Schluss noch einen Strafstoß zugesprochen, der aber über das Tor geschossen wurde. Somit ziehen die Pyrmonter verdient in die dritte Runde des Pokals ein. Bereits am nächsten Sonntag wartet wiederum der JFV Süd im Punktspiel auf die Pyrmonter.

Weiter spielte:


SSG Halvestorf – JSG Wedemark/B./R. 0:4.

51 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox