29.07.2019 16:59

Kreispokal - 1. Runde


TBH vs. FCP: Gelingt erste Sensation bei Wienecke-Debüt?

Preussen Hamen will Favoritenrolle gerecht werden / Christoph: „Hilligsfeld hat viele junge, gute Spieler in seinen Reihen“

Maurice Schrader & Co. wollen Preussen zumindest ordentlich ärgern.

TB Hilligsfeld – FC Preussen Hameln (Dienstag, 19 Uhr).

Pokalstimmung an der Hamel! Am Dienstag empfängt der TBH in der ersten Runde des Kreispokals den Kreisligisten FC Preussen Hameln 07. Für den neuen Coach des TBH, Markus Wienecke, ist es das erste Pflichtspiel an der Seitenlinie der Rot-Weißen. „Die Gäste aus Hameln haben sich zu Saisonbeginn gut verstärkt und gehen als klarer Favorit  in diese Pokalpartie. Trotz einer sehr guten Saisonvorbereitung sehe ich unser Team in der Außenseiterrolle. Wir wollen uns aber mit einer ansprechenden Leistung und einem guten Ergebnis achtbar aus der Affäre ziehen. Auf keinen Fall werden wir es den Preussen einfach machen. Zu diesem Fast-Nachbarschaftsderby erwarten wir ein großes Zuschauerinteresse", erklärt TBH-Sprecher Bernd Hensel. Der zwei Klassen höher spielende Favorit ist vor dem Turnerbund gewarnt. Der sportliche Leiter Jan Christoph weiß: „Ich habe beim SV Lachem damals mit Markus Wienecke zusammengespielt und weiß, dass er seine Mannschaft richtig heiß machen wird. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen. Hilligsfeld hat viele junge, gute Spieler in seinen Reihen und wird ein unangenehmer Gegner sein. Trotzdem muss unser Anspruch sein, dieses Spiel als Favorit zu gewinnen." Die Vorbereitung sei laut Christoph in Ordnung gewesen: „Es war etwas Luft nach oben, aber alles noch im grünen Bereich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Torwart Benjamin Kobert, der im Sommer von uns zum TBH gewechselt ist. Er genießt weiterhin ein hohes Ansehen bei uns im Verein." Obwohl am Dienstag gleich sechs Hamelner Spieler fehlen werden, sei Preussen gut aufgestellt – zumal Angreifer Jonathan Czwikla aus dem Urlaub zurückgekehrt ist und zur Verfügung steht.
112 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox