15.05.2018 11:53

Kreispokal - 2. Halbfinale


Drittes Duell: Hemeringen und Bisperode sind heiß auf das Endspiel!

Diener: „Werden alles mobilisieren“ / Grams: „Kommen um Favoritenrolle wohl nicht herum“

Bisperodes Daniek Krikunenko fällt im Halbfinale aus.

VfB Hemeringen – TSV Bisperode (Mittwoch, 19 Uhr).

Schon morgen Abend geht das „Final-Four“ auf der Anlage des HSC BW Tündern in die zweite Runde. Im zweiten Halbfinale ermitteln die beiden Kreisligisten Hemeringen und Bisperode den weiteren Endspielteilnehmer. Erst am vergangenen Wochenende trafen beide Teams direkt aufeinander. Die Ostkreisler behielten auswärts mit 3:0 die Oberhand. „Für uns heiß es jetzt: Alle guten Dinge sind drei. In der Saison haben wir gegen Bisperode noch keinen Punkt geholt. Umso wichtiger ist es jetzt, dass wir am Mittwoch noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte. Auf dem Platz in Tündern wird eine ganz andere Atmosphäre herrschen“, weiß Hemeringens Trainer Steve Diener, der personell die Qual der Wahl haben wird. Roman Bendereit, Karsten Wieneke, Manuel Hothan, Jonas Bente, Sven Käse und Philipp Nulle stehen wieder zur Verfügung. Mit Bastian Kuska und Jan Wiwiorra sind auch beide Keeper dabei. „Meine Jungs freuen sich richtig auf das Spiel. Im letzten Jahr haben wir das Final-Four nur ganz knapp verpasst. In diesem Jahr sind wir jetzt dabei. Wir versuchen Bisperode zu ärgern. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen ins Finale. Dafür werden wir alles mobilisieren und Gas geben“, verrät Diener.

Grams: „Werden wohl um die Favoritenrolle nicht herumkommen“

Auf der anderen Seite fiebert auch TSV-Sprecher Jan Grams ebenfalls dem Anpfiff entgegen. „Wir gehen mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen in das Spiel, wissen um die Stärken des VfB und gehen mit Respekt sowie Vorfreude ins Halbfinale. Für beide Mannschaften ist der Zug in der Liga bereits abgefahren, sodass beide Teams jetzt im Pokal erfolgreich sein wollen und ins Finale einziehen möchten. Nach den beiden Siegen in der Liga werden wir wohl nicht um die Favoritenrolle herumkommen, aber im Pokal ist bekanntlich alles möglich und da haben die guten Leistungen aus der Liga kein Gewicht. Wir freuen uns auf ein spannendes, faires und attraktives Halbfinale und erwarten ein Spiel auf Augenhöhe“, berichtet Grams. Die personelle Situation bei der Balk-Elf hat sich gegenüber dem Wochenende leicht verbessert. Einige Personalien werden sich aber erst kurzfristig entscheiden. Sicher ist allerdings, dass Daniel Krikunenko nicht zur Verfügung stehen wird. „Wir wollen ins Finale einziehen und um den Kreispokal spielen“, gibt Grams die Devise aus.
151 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox