30.05.2017 12:05

Kreispokal


Pöhler: „Für uns geht’s jetzt erst richtig los!“

Im zweiten Halbfinale sind zwei Kreisligisten unter sich / Tschöpe: „07 hat andere Ambitionen und verfolgt andere Ziele“

Die Hamelner Preussen schwören sich für die entscheidenden Wochen ein.

VfB Eimbeckhausen – FC Preussen Hameln 07 (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Wer löst am Mittwoch-Abend das zweite Finalticket? Im zweiten Halbfinale kommt es am Hastenbecker Reuteranger zum Duell zweier Kreisligisten. Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher allerdings kaum sein. Schlusslicht VfB Eimbeckhausen trifft auf Vize-Meister FC Preussen Hameln 07. „Wir gehen als klarer Außenseiter in die Begegnung. Das hat ja schon das Punktspiel vor kurzem gezeigt. 07 hat andere Ambitionen und verfolgt ganz andere Ziele“, erläutert Eimbeckhausens Sprecher Alexander Tschöpe. Vor dem heutigen Abschlusstraining kann der VfB personell aus dem Vollen schöpfen. „Wir werden noch einmal alles raushauen und mal gucken, was dann so möglich ist. Wir versuchen erst einmal hinten die Null zu halten“, gibt Tschöpe die Devise aus. Die Nordkreisler beendeten die abgelaufene Saison auf dem letzten Platz. Doch durch den Rückzug der TuSpo Bad Münder vor der Spielzeit und dem Halvestorfer „Last-Minute-Klassenerhalt“ in der Bezirksliga wird der VfB auch künftig im Kreis-Oberhaus vertreten sein.

Pöhler: „Für uns geht’s in den nächsten zwei Wochen richtig los“


Eimbeckhausens Matthias Thiele ist mit seinem Team gegen 07 Außenseiter.
„Für die meisten Mannschaften ist die Saison bereits beendet. Für uns geht es in den nächsten zwei Wochen dagegen erst richtig los. Gegen Eimbeckhausen haben wir kürzlich auf unserem neuen Kunstrasen zwar gewonnen, aber das wird morgen ein ganz anderes Spiel. Der VfB hat in dem Sinne ja nichts zu verlieren, aber ins Pokalendspiel möchte doch jeder, der die Chance hat“, weiß Hamelns Trainer Marcel Pöhler. Personell wird bei den Hamelner Preussen Sönke Wyrwoll aus beruflichen Gründen ausfallen. „Wir müssen ohnehin genau beobachten. Wem fehlen für die Relegation noch einige Körner oder wer benötigt noch einmal eine Pause, bevor es dann nächste Woche in die Relegation geht, damit möglichst alle Spieler in einem entsprechenden Zustand einsatzfähig sind. Alles in allem freuen wir uns natürlich auf das Event in Hastenbeck, bei dem bei hoffentlich schönem Wetter viele Zuschauer den Weg dorthin finden werden“, freut sich Pöhler auf einen tollen Rahmen.
182 / 390

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox