12.04.2018 08:53

Oberliga Damen


HSC will „Südniedersachsentour“ mit positiver „Göttingen-Bilanz“ abschließen

„Schwalben“ reisen zum ESV RW Göttingen / Stamm: „Dürfen uns auf dem bisher erreichten nicht ausruhen“

Tünderns Corinna Pradella reist mit ihrem Team zum letzten Mal in dieser Saison nach Göttingen.

ESV RW Göttingen – HSC BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag steht für Tünderns Oberliga-Damen in dieser Spielzeit die dritte und letzte Reise nach Göttingen auf dem Programm. Die Gastspiele bei SVG (2:0) und Sparta (1:2) haben zu einem Sieg und einer Niederlage geführt. „Wir würden unsere Südniedersachsentour natürlich gerne mit einer positiven Göttingen-Bilanz abschließen. Allerdings werden wir für einen Punktgewinn sehr viel investieren müssen, denn die Gastgeberinnen verfügen, trotz des etwas schwächeren Abschneidens im Jahr 2018, über eine gute Oberligamannschaft. Doch bereits im Hinspiel haben wir gegen den damaligen Tabellenführer ein gutes Spiel gemacht und 1:0 gewonnen“, erinnert sich Tünderns Trainer Alexander Stamm und ergänzt: „Gegen einen ähnlichen Spielverlauf hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Die momentane Situation mit dem dritten Tabellenplatz und 28 Punkten liest sich sehr gut und macht den Schlussspurt der Saison natürlich einfacher. Wir wissen aber auch, dass wir uns auf dem bisher erreichten nicht ausruhen dürfen und dass die Teams hinter uns noch Nachholspiele zu absolvieren haben. Ich hoffe, dass wir unsere guten Leistungen aus der Vorwoche bestätigen können und unser Punktkonto weiter aufstocken werden.“
258 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox