23.11.2017 09:39

Oberliga Damen


SVH reist zum Schlusslicht: „Jede Spielerin wird sich voll reinhängen“

Tündern empfängt Broistedt zum nächsten Heimspiel / Stamm: „Erwarte ein konzentriertes und zielstrebiges Auftreten“

Hastenbeck will zum Beginn der Rückrunde in Fallersleben jubeln.

VfB Fallersleben – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Das letzte Oberliga-Spiel im Jahr 2017 für den SV Hastenbeck! Am Sonntag ist der SVH bei Aufsteiger VfB Fallersleben zu Gast. Es ist das erste Spiel der Rückrunde. „Unter der Hinrunde haben wir in dieser Woche einen Strich gezogen. Sie ist für uns abgehakt und wir beginnen am Sonntag von Neuem, um Punkte zu kämpfen", sagt Spielertrainerin Bianca Lity und fügt an: „Was dabei herauskommt, wird sich zeigen. Ich glaube aber, dass jede Spielerin sich voll reinhängen wird und sich von ihrer besten Seite präsentieren möchte." Fallersleben ist zurzeit das Schlusslicht der Liga. Lity: „Wir wollen das auf den Platz bringen, was uns auszeichnet: Biss in den Zweikämpfen, Galligkeit auf den Ball und mannschaftliche Geschlossenheit. Das Team wird wieder leben." Mit Blick auf den Kader kann Hastenbeck aus dem Vollen schöpfen.

HSC BW Tündern – FC Pfeil Broistedt (Sonntag, 13 Uhr).

Für die Oberliga-Damen des HSC BW Tündern stehen im Kalenderjahr 2017 noch zwei Pflichtspiele auf dem Programm, wobei der Gegner jeweils derselbe sein wird. Zunächst wird am kommenden Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen an der Hamelner Kampfbahn die Begegnung gegen den FC Pfeil Broistedt angepfiffen, ehe schon eine Woche später die Reise in die Gemeinde Lengede antreten werden. Mit dem Erfolg gegen den Spitzenreiter ESV RW Göttingen haben die „Schwalben“ das Punktekonto auf 17 Zähler ausgebaut. „Wir wollen auch am Sonntag nicht leer ausgehen. Ich warne allerdings deutlich davor, den FC aufgrund der Tabellensituation zu unterschätzen. Zwar belegen die 'Pfeile' momentan den ersten Abstiegsplatz, haben in ihren bisherigen Partien aber stets ordentliche Leistungen gezeigt und teilweise auch unglücklich Punkte liegen gelassen“, weiß HSC-Trainer Alexander Stamm und ergänzt: „Daher erwarte ich von meiner Mannschaft ein konzentriertes und zielstrebiges Auftreten, um den Abstand zu den Abstiegsrängen möglichst zu vergrößern. Wenn uns ein ähnlich gutes Spiel wie in der Vorwoche gelingt, bin ich guter Dinge, dass wir unseren fünften Heimsieg einfahren werden.“
276 / 583

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox