19.11.2017 15:12

Oberliga Damen


Erste Niederlage für Woltemate & Co.: Tündern schockt Spitzenreiter!

Hanna Kleindiek erzielt den Treffer des Tages / Göttingens Woltemate verschießt Strafstoß
Hanna Kleindiek Kopffoto
Hanna Kleindiek erzielte den Siegtreffer gegen den Tabellenführer.

HSC BW Tündern – ESV RW Göttingen 1:0 (0:0).

Tündern hat dem Spitzenreiter aus der Unistadt die erste Saisonniederlage beigebracht! „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wenn wir unsere klaren Chancen genutzt hätten, hätte es auch deutlicher ausgehen können", zeigte sich Tünderns Trainer Alexander Stamm hochzufrieden mit der Leistung seiner Elf. Kein Wunder: Die Rot-Weißen bestimmten in der bisherigen Saison das Geschehen in der Oberliga – jetzt hat der Aufsteiger dem großen Aufstiegfavoriten ein Bein gestellt. Bereits im ersten Durchgang kam Tündern zu besten Chancen. Hanna Kleindiek und Christin Krupki per Freistoß hatten in den ersten 45 Minuten die besten Möglichkeiten. Entweder fehlte noch die Genauigkeit oder Göttingens Torhüterin Franziska Ippensen parierte stark. Kurz nach dem Seitenwechsel sollte es aber so weit sein. Torjägerin Kleindiek netzte zum umjubelten Führungstreffer ein. „Der war hochverdient. Wir haben aus dem Spiel heraus keine einzige Chance zugelassen. Göttingen war nur bei Standards gefährlich", so Stamm. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Gäste erst in der Schlussphase per Strafstoß, doch Ex-Hastenbeckerin Ines-Bianca Woltemate setzte ihren Versuch deutlich über das Tor (85.). Kurz darauf hatte Kleindiek die Entscheidung auf dem Fuß, doch ihr Schuss rauschte haarscharf am Pfosten vorbei. Auch mit dem 1:0 sollte es zum Sieg und dem Sprung auf Platz vier reichen. „Ich bin sehr glücklich, dass die Mannschaft ihre Leistung auf den Platz gebracht hat. Wenn der Elfmeter reingegangen wäre, hätte sich selbst ein Remis wie eine Niederlage angefühlt. Wir haben verdient gewonnen", freute sich Stamm abschließend.
Tore: 1:0 Hanna Kleindiek (52.).
265 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox