12.11.2017 18:24

Oberliga Damen


Top-Team PSV Hildesheim zu clever für Tündern

Knappe Niederlage für Helms & Co. / Hastenbeck mit torlosem Remis

Hastenbecks Kerstin Jäger vergab zwei gute Chancen.

TSV Barmke – SV Hastenbeck 0:0.

Hastenbeck tritt nach dem torlosen Remis gegen Barmke auf der Stelle. „Am Ende ist das Ergebnis auch gerecht für beide Seiten“, bilanzierte SVH-Sprecher Hendrik Lity. „Beide Mannschaften haben ihre Chancen gehabt.“ Hastenbecks Torhüterin Jennifer Kilian war beim Vorletzten der Oberliga ein sicherer Rückhalt – sie bewahrte ihre Mannschaft in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen vor dem Rückstand. Auf der anderen Seite vergab Kerstin Jäger in der ersten und zweiten Halbzeit je eine aussichtsreiche Chance und Maike Lotze verpasst eine flache Hereingabe denkbar knapp. Auch in den letzten Atemzügen des Spiels sollte kein Treffer gelingen. Zunächst hatten die Gäste eine gute Möglichkeit, ehe Barmke den Pfosten traf. „Beide Teams haben sich kämpferisch neutralisiert. Bis zum Tor spielen wir gut, aber im Abschluss hapert es im Moment“, so Lity.

HSC BW Tündern – PSV GW Hildesheim 0:1 (0:1).

Gegen das Oberliga-Top-Team aus Hildesheim musste sich Tündern knapp geschlagen geben. „Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Wir haben gut angefangen und dagegengehalten“, so Tünderns Trainer Alexander Stamm. Seine Elf erwischte den besseren Start, ohne dabei zwingend zu werden. In der 19. Minute setzte sich dann die individuelle Klasse der Gäste durch. Sara Raulfs setzte sich über den linken Flügel stark durch und flankte auf Franziska Aue, die am zweiten Pfosten zur Führung einköpfte. Im weiteren Verlauf stellten die Blau-Weißen offensiv um und wollten auf den Ausgleich drängen. „PSV hat sich nach der Führung vor allem auf eine gute Defensive und Konter konzentriert. Uns hat da vielleicht auch etwas die Cleverness gefehlt“, erklärte Stamm. Somit kam Tündern nicht entscheidend vor dem gegnerischen Gehäuse in Schussposition – und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. „Hildesheim hat eine etablierte Oberliga-Mannschaft, die seit Jahren oben mitspielt. Dafür haben wir eine gute Leistung abgeliefert“, resümierte Tünderns Übungsleiter, der Miriam Helms eine starke Leistung bescheinigte.
Tor: 0:1 Franziska Aue (19.).
278 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox