02.11.2017 10:09

Oberliga Damen


Tündern vs. Hastenbeck! Lity: „Ein Spiel, 90 Minuten – Vollgas“

Stamm: „Wissen, dass sich Hastenbeck wieder gefangen hat“ / Derby wird auf dem Afferder Kunstrasen angepfiffen
HSC BW Tuendern SV Hastenbeck Landesliga Gipfel Topspiel Meisterschaft AWesA
In der Landesliga lieferten sich beide Mannschaften ein enges Meisterschaftsrennen – mit dem besseren Ende für Hastenbeck (in schwarz).

HSC BW Tündern – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr, Afferde Kunstrasen).

Es ist angerichtet! Am Sonntag wird das mit Spannung erwartete Oberliga-Derby zwischen dem HSC BW Tündern und dem SV SV Hastenbeck stattfinden. Aufgrund der Platzsperre der Stadt Hameln wird die Begegnung am Sonntag auf dem Kunstrasen in Afferde angepfiffen. Beide Teams trennt vor der Partie nur einen Zähler. Während die „Schwalben“ mit elf Punkten den achten Rang belegen, findet sich die Lity-Elf direkt dahinter wieder. Allerdings hat Tündern aktuell zwei Spiele weniger absolviert. Die Blau-Weißen sind seit vier Begegnungen ungeschlagen und holten acht Punkte. „Gegen eine Fortsetzung dieser Serie hätten wir im Nachbarschaftsduell nichts einzuwenden. Wir wissen aber, dass sich Hastenbeck nach einer kleinen Schwächephase wieder gefangen hat und uns eine schwierige Aufgabe erwarten wird. In den letzten Spielen gegen den SVH gab es für uns, damals noch in der Landesliga, ordentlich auf die Mütze. Ich hoffe, dass man unsere positive Entwicklung der letzten Spielzeiten am Sonntag erkennen wird und wir unseren Zuschauern eine gute Leistung präsentieren können. Wenn dabei ein Sieg heraus springt, würde ich das natürlich so unterschreiben“, berichtet Tünderns Trainer Alexander Stamm.

„Das Derby ansich ist die Motivation“

Die Gäste vom Reuteranger haben sich durch eine Mini-Serie aus der Abstiegszone befreit. Vor dem wichtigen Heimsieg gegen Acosta gab es beim aktuellen Spitzenreiter ESV RW Göttingen ein beachtliches Remis. SVH-Spielertrainerin Bianca Lity weiß um die Bedeutung des Spiels: „Ich brauche keine großartige Ansprache vorbereiten. Das Derby ansich ist die Motivation. Wir wollen auf jeden Fall, auch wenn wir auswärts spielen, etwas Zählbares mitnehmen. Wir sind gut drauf, konnten in den letzten Spielen immer etwas mitnehmen. Wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. Ich erwarte ein intensives Spiel mit vielen Emotionen und Zweikämpfen. Das mental stärkere und engagiertere Team wird gewinnen. Zusammengefasst: ein Spiel, 90 Minuten – Vollgas!“
284 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox