05.10.2017 09:10

Oberliga Damen


Hohe Hürde: SVH reist zu eine der „Topmannschaften der Liga“

Tündern gastiert bei Acosta Braunschweig / Stamm: „Kleinigkeiten werden über Sieg und Niederlage entscheiden“

Hastenbecks Josephine Acikgöz steht mit ihrem Team vor einer schwierigen Aufgabe.

FFC Renshausen – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Was geht beim FFC Renshausen? Die Damen vom SV Hastenbeck wollen in der Oberliga endlich wieder punkten. Seit mehreren Spielen ist der SVH schon ohne Punktgewinn – und die Auswärtshürde in Renshausen ist hoch. „Mit dem FFC erwartet uns eine der Topmannschaften der Liga“, sagt Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity. „Vor allem auf ihrem kleinen Platz sind sie eine Hausnummer.“ Die Hastenbeckerinnen treffen auf einen unbequemen Gegner. Doch Lity geben die vergangenen Auftritte ihrer Elf Anlass zur Hoffnung: „In den letzten Spielen gegen Bemerode und Hildesheim waren wir auf Augenhöhe und hatten die Möglichkeit, einen Punkt mitzunehmen.“ Lity weiter: „Da haben wir das Glück noch nicht auf unserer Seite gehabt. Aber wir arbeiten im Training gut und werden auch wieder in den Spielen gute Leistungen zeigen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.“

BSC Acosta Braunschweig – HSC BW Tündern (Sonntag, 13 Uhr).

Mit der bisherigen Punktausbeute von sechs Zählern aus vier Partien können die Tünderanerinnen als Aufsteiger momentan zufrieden sein. „Bis zur Winterpause erwartet uns nun noch ein straffes Programm mit neun Partien in acht Wochen, bei dem wir natürlich weiterhin regelmäßig punkten wollen“, blickt HSC-Trainer Alexander Stamm voraus. Am kommenden Sonntag führt die nächste Auswärtsreise zur BSC Acosta Braunschweig. In der Tabelle liegen die Gastgeberinnen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Rang hinter den „Schwalben“, haben aber auch schon eine Begegnung mehr absolviert. „Von daher erwarten wir ein ausgeglichenes Spiel, indem vermutlich Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden. Wenn meine Mannschaft es schafft über 90 Minuten diszipliniert und gut organisiert zu agieren, haben wir aus meiner Sicht auch in der Löwenstadt gute Aussichten auf etwas Zählbares“, rechnet sich Stamm etwas aus.Die zuletzt fehlenden Sabrina Paech und Corinna Pardella kehren in den Kader zurück. Zudem könnten Jana Runge und Sonja Debicki nach Verletzungspausen zu ihren ersten Oberliga-Minuten kommen.
291 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox