14.09.2017 10:09

Oberliga Damen


Lity: „Müssen wieder Feuer, Biss und Geilheit auf den Platz bringen!“

Tündern erwartet ohne Runge, Paech und Debicki Renshausen / Stamm: „Es erwartet uns eine schwierige Aufgabe und viel Arbeit“

Tünderns Vedis Karl ist am Sonntag wieder dabei.

SV Hastenbeck – PSV Grün-Weiß Hildesheim (Sonntag, 13 Uhr).

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen in der Oberliga erwartet der SV Hastenbeck am Sonntag (13 Uhr) den PSV Grün-Weiß Hildesheim. „Ich erwarte von der Mannschaft gegen PSV Hildesheim in jedem Fall eine Reaktion und da nehme ich jede einzelne Spielerin, die den Anspruch stellt, Oberliga zu spielen, in die Pflicht“, redet SVH-Spielertrainerin Bianca Lity vor der Partie Klartext. „Alle müssen jetzt mitziehen und füreinander einstehen. Vor allem müssen wir aber wieder anfangen, Feuer, Biss und Geilheit auf den Platz zu bringen“, so Lity weiter. „Nur dann sind wir ein unbequemer Gegner, der auch punkten kann. Unsere zweikampfstärke hat uns in der Vergangenheit ausgezeichnet und darüber werden bekanntlich Spiele entschieden.“ Mit Hildesheim kommt laut Lity ein Mitfavorit auf die Meisterschaft. Vergangene Woche gelang dem Team aus der Domstadt ein 1:0 gegen Vorjahres-Meister MTV Barum. Lity abschließend: „Ich bin überzeugt davon, dass meine Mädels am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen werden.“

HSC BW Tündern – FFC Renshausen (Sonntag, 13 Uhr).

Zur gleichen Zeit gastiert mit dem FFC Renshausen eine der offensivstärksten Mannschaften der Oberliga in Tündern. In drei Begegnungen haben die Kickerinnen aus dem Landkreis Göttingen bereits 13 Treffer erzielt, sieben davon allein am vergangenen Wochenende gegen Acosta Braunschweig. Besonders Katharina Heuerding und Linda Schwerthelm, die bisher jeweils sechs Tore beisteuerten, traten im bisherigen Saisonverlauf als Torjägerinnen in Erscheinung. „Auf unser Team wartet also wieder eine schwierige Aufgabe und viel Arbeit, wenn wir nach dem 4:2-Heimsieg gegen Bemerode nun die nächsten Zähler auf heimischer Wiese einfahren wollen. Ich bin aber zuversichtlich, dass unsere Mannschaft sich auch dieser Herausforderung voller Tatendrang stellen wird und hoffe, dass wir an die guten Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen können“, berichtet HSC-Trainer Alexander Stamm. Fehlen wird neben Jana Runge und Sonja Debicki (beide verletzt) auch Mannschaftsführerin Sabrina Paech (privat verhindert).Wieder mit dabei ist dagegen Vedis Karl. Zudem wird der Kader wieder mit Spielerinnen aus der Zweiten verstärkt.
298 / 585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox