26.01.2024 13:18

Meldung


Vorzeitige Job-Garantie: SGHE-Coach bleibt über Sommer hinaus

„Ich bin hier noch lange nicht fertig“ / Zudem: Erster Winterneuzugang beim Spitzenreiter
Marco Job SG Hastenbeck Emmerthal 2 Kreisklasse
Bleibt auch 2024/25 Coach der SGHE: Trainer Marco Job.

All diejenigen, die es mit der SG Hastenbeck/Emmerthal halten, dürften in der laufenden Spielzeit nur so vor Glücksgefühlen strotzen. Trotz starker Konkurrenz hat sich die Spielgemeinschaft in der 2. Kreisklasse über den Winter an die Spitze der Tabelle gesetzt und träumt vom Aufstieg in die höchste Kreisklasse. Eigentlich würde der Vertrag mit dem Mann, der zumindest aus sportlicher Sicht die Fäden zieht, – Trainer Marco Job – im Sommer auslaufen. Doch warum etwas verändern, wenn es gerade so gut läuft? Das dachten sich wohl auch die Verantwortlichen der SGHE und haben das Verhältnis mit dem Chefcoach jüngst um ein Jahr verlängert. „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr, denn ich bin hier noch lange nicht fertig. Wir befinden uns momentan auf dem ersten Platz und den wollen wir auch verteidigen. Auch mit den Spielern und Verantwortlichen herrscht ein harmonisches Verhältnis“, gibt Job selbst zu Protokoll.
Nebenbei gibt es auch noch eine weitere frohe Botschaft aus den Reihen der Spielgemeinschaft. So verlässt mit Torben Claus ein defensiver Mittelfeldspieler die Zweitvertretung der Hamelner Preussen und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Spitzenreiter an. „Torben hat eine neue Herausforderung gesucht. Außerdem wohnt er in Afferde. Er hat bei uns vorbeigeschaut und dann ging alles sehr schnell“, schildert der Coach. Die Integration ins neue Team habe zudem sehr gut funktioniert. „Er hat direkt Anschluss gefunden. Er passt sowohl fußballerisch als auch menschlich gut zu uns und liefert damit eine gute Verstärkung“, so Job abschließend.
128 / 5155

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox