26.01.2024 12:48

Meldung


Bekannte Gesichter kehren zurück: Zwei „Neue“ für die Aufstiegs-Mission

Namhafter Zuwachs aus Kreis- und Landesliga
Mason Just SG Koenigsfoerde_Klein Berkel Kopfbild
Mason Just wechselt schon im Winter nach Klein Berkel.

Die SG Klein Berkel/Königsförde hat im Aufstiegskampf der 2. Kreisklasse nochmal ordentlich nachgelegt. Die Dienste von gleich zwei Akteuren haben sich die Hummetaler, die ab der kommenden Spielzeit wieder alleinige Wege als TSV Klein Berkel gehen werden, in der Winterpause gesichert.

Der Erste im Bunde ist Mason Just, der aus Königsförde und damit aus der Erstvertretung der Noch-Spielgemeinschaft zur Elf von Jochen Illert wechselt. Der spielstarke Offensivakteur, der vorzugsweise im linken Mittelfeld oder in vorderster Spitze aufläuft, kam in der laufenden Kreisliga-Saison aufgrund einer langwidrigen Verletzung bisher nur kaum zu Einsatzzeiten. „Er hat aufgrund seiner Verletzung sicherlich noch etwas Rückstand. Wir sind aber sehr optimistisch, dass er zum Start der Rückrunde wieder fit ist. Mason passt gut in unser Team, hat unter anderem mit Jannik Corner und Mirko Pierske die ganzen Nachwuchsabteilungen bei uns durchlaufen und kennt daher auch alle aus der Mannschaft sehr gut“, betont Trainer „Tango“ Illert.
Mark Holst TSV Klein Berkel Archivfoto
Aus dem Archiv: Mark Holst spielte bereits in der Vergangenheit für den TSV Klein Berkel.

Komplettiert wird das Neuzugangs-Duo von einem ebenfalls nicht Unbekannten an den Hohen Linden. Viele Jahre lang gehörte Mark Holst zu den prägenden Akteuren beim TSV Klein Berkel und später bei Preussen Hameln. Nun ist der 34-Jährige Hüne (1,92m) zurück in Hameln-Pyrmont. „Beruflich bedingt hat es ihn vor einigen Jahren nach Hamburg verschlagen. Dort ist er zuletzt in der Landesliga an den Start gegangen. Nun ist er wieder zurück im Kreis und hat Bock, wieder für uns aufs Feld zu laufen“, schildert Klein Berkels Trainer die Gründe für die Rückkehr. Von den Qualitäten des gelernten zentralen Mittelfeldspielers kann er nur schwärmen: „Er hat das richtige Auge. Das sieht man vor allem an den Laufwegen, wie und wohin er sich bewegt.“

Sehnlichst erwartet wird beim Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse auch die Rückkehr des langzeitverletzten Christian Gerock, der sich momentan im Aufbautraining befindet. Der offizielle Auftakt für die Vorbereitung ist für Anfang Februar vorgesehen. 
132 / 5158

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox