14.12.2023 08:50

Meldung


Voss steigt auf: „Schwalben“-Coach sichert sich B-Lizenz

Insgesamt 27 Teilnehmer aus Niedersachsen bestehen die Lizenzausbildung
Konrad Voss BW Tuendern Oberliga Frauen Instruktionen
Konrad Voss wird fortan sicherlich noch mehr taktische Ideen in petto haben.

Er ist wohl der Mann der Ehrenämter im Hameln-Pyrmonter Fußball. Trainer von Tünderns Oberliga-Frauen, Co.-Trainer von Kreisligist Bisperode, angesehener Schiedsrichter, Staffelleiter der E- & F-Junioren, gleichzeitig noch Sparten- & Jugendleiter bei den Blau-Gelben und sicherlich haben wir noch das eine oder andere vergessen. Und trotzdem ist Konrad Voss bei all seinen Ämtern mit vollem Herzblut und Engagement dabei. Das zeigt auch der neuste Bericht des Niedersächsischen Fußballverbands. Gemeinsam mit 26 anderen Teilnehmern aus Niedersachsen sicherte sich Voss nach drei viertägigen Präsenzphasen in der NFV-Akademie in Barsinghausen, Anwendungsphasen beim TSV Bisperode und einem abschließenden Gespräch mit den Ausbildern die Trainer-B-Lizenzausbildung. In Kreisen von NFV und DFB gilt diese als Einstiegslizenz für den Leistungsfußball.
173 / 5149

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox