06.07.2023 10:26

Meldung


Löwensen feiert 100-jähriges Bestehen – mit Mario Basler!

Jubiläumswochenende vom 25. bis 27. August geplant / Sportler-Fete am Samstag, Katerfrühstück am Sonntag
TuS Schwarz-Weiss Loewensen Basler Ballert Flyer^^
Mario Basler wird im August in der Kurstadt zu Gast sein. Flyer: TuS SW Löwensen.

Das erste Jahrhundert ist voll! Der TuS Schwarz-Weiß Löwensen hat in diesem Jahr ordentlich Grund zum Feiern: auf ganze 100 Jahre Vereinsbestehen dürfen die Kurstädter in diesem Jahr zurückblicken. Zu diesem Anlass haben die Schwarz-Weißen mächtig aufgefahren und ein Wochenende voller feucht-fröhlicher Unterhaltung auf die Beine gestellt. „Dieses Jubiläum wollen wir in etwas größerem Rahmen mit unseren zahlreichen jetzigen und ehemaligen Vereinsmitgliedern gebührend feiern“, heißt es in einer offiziellen Ankündigung der Bad Pyrmonter.

Der große Knaller ist bereits für Freitag, den 25. August, angesetzt. Ab 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) wird niemand anderes als Fußball-Legende Mario Basler zu Gast bei den „Löwen“ sein und Inhalte aus seinem Programm „Basler Ballert“ zum Besten geben. Der Vorverkaufspreis beträgt 17 Euro, an der Abendkasse kostet die Veranstaltung 20 Euro. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt sozialen Zwecken in Löwensen zugute. Tickets können am Sanitätshaus Bahmann an der Brunnenstraße 15 in Bad Pyrmont ergattert werden.
Doch damit ist das Jubiläum noch lange nicht abgeschlossen. Einen Tag später steht die große Sportler-Fete auf dem Sportplatz in Löwensen an. „Wir wollen die ‚gute alte Zeit‘ noch einmal aufleben lassen und in hoffentlich fröhlicher Runde einen gemütlichen Abend verbringen. Musikalische Unterstützung erhalten wir von unserem allseits bekannten Sportkameraden Jürgen Bitterling“, heißt es hier von Seiten des Vereins. Neben dem freien Eintritt (auch für Ehepartner) sind auch die Chronik „TuS SW Löwensen – Zwischen Vergangenheit und Gegenwart“ von Klaus Frye sowie sieben Lose für die Tombola und fünf Getränkemarken im Preis von 30 Euro enthalten. Der Startschuss erfolgt ab 17 Uhr.

Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet am Sonntag das sogenannte „Festkommers“, bzw. „Katerfrühstück“, das ab 10 Uhr losgehen soll. Hier ist mit Kosten von 10 Euro zu rechnen. Das Komplettpaket mit allen drei Veranstaltungen ist für einen Gesamtpreis von 50 Euro zu haben. Des Weiteren freue sich der TuS Schwarz-Weiß Löwensen auch über jede Spende.

Eine Bestätigung der Teilnahme erfolge über eine Überweisung auf folgendes Konto:

TuS SW Löwensen
IBAN: DE70 2545 1345 0051 0983 09
Stadtsparkasse Bad Pyrmont

Zu Zwecken der Planungssicherheit wird um eine Anmeldung bis zum 15. Juli gebeten.

Die Termine in der Übersicht:

Freitag, 25. August 2023, ab 18.30 Uhr (Mario Basler, VVK 17,-- €)
Samstag, 26. August 2023, ab 17.00 Uhr (Sportler-Fete, s.u.)
Sonntag, 27. August 2023, ab 10.00 Uhr (Festkommers, Katerfrühstück,10,-- €)
329 / 5146

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox