06.07.2023 16:31

Meldung


Bartolillo junior folgt den Rufen der Hummetaler

Außerdem: Drei „gefühlte“ Neuzugänge / Walter verlässt den Verein
Vincenzo Bartolillo Wechsel MTSV Aerzen Fussball Bezirksliga
Vincenzo Bartolillo wechselt zum MTSV Aerzen.
Der MTSV Aerzen freut sich über einen Neuzugang für die Bezirksliga-Mannschaft: Vincenzo Bartolillo wechselt von den A-Junioren des JFV Hameln zum MTSV. „Er  hat punktuell schon in der Herrenmannschaft seines Stammvereins, TB Hilligsfeld, gespielt und sich gut entwickelt. Zudem trainiert er bereits seit Jahren bei uns mit, kennt also die Mannschaft und wird sich schnell zurecht finden. Natürlich braucht er noch ein bisschen Zeit, um sich an die Liga zu gewöhnen“, erklärt Trainer und Vater Gaetano Bartolillo. Erfreulich für Aerzen: Bartolillo junior ist Rechts- und Innenverteidiger und somit eine willkommene Alternative im am dünnsten besetzten Bereich des Bezirksligisten.
Ebenfalls freuen sich die Verantwortlichen über die „gefühlten“ Neuzugänge Marius Pieper, Marcel Spatz und David Weirich. „Marius hat nach seiner Verletzung und einer Fußballpause wieder richtig Lust bekommen und Marcel hat steht nach seiner langwierigen Knieverletzung ebenfalls wieder zur Verfügung. David rückt hingegen von der zweiten in die erste Herren und will wieder voll angreifen“, so Bartolillo.

Demgegenüber stehen zwei Abgänge: Nico Walter wird den Verein verlassen und Mirko Pierske wechselt bekanntlich zur SG Königsförde/Klein Berkel.
329 / 5147

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox