05.07.2023 16:01

Meldung


Neues Trainerduo an der Heinestraße

Mühlenweg: „Als wir gefragt wurden, ob wir uns das Ganze als Trainergespann vorstellen können, musste ich nicht lange überlegen“
Ingo Behrendt Dennis Muehlenweg Trainer SG Hameln 74 Fussball Kreisklasse
Ingo Behrendt (li.) und Dennis Mühlenweg sind das neue Trainergespann der SG Hameln 74. Foto: privat.
Die SG Hameln 74 ist bei der Trainersuche gleich doppelt fündig geworden: Ingo Behrendt und Dennis Mühlenweg übernehmen die Herrenmannschaft ab sofort. Behrendt dürfte Kennern des Lokalfußballs im Landkreis Schaumburg ein Begriff sein. Zuletzt trainierte der Übungsleiter den SV Goldbeck in der 3. Kreisklasse, jedoch wurde die Mannschaft im März 2023 abgemeldet. Mühlenweg ist hingegen dank seiner mittlerweile 15-jährigen Schiedsrichtertätigkeit in Hameln-Pyrmont allseits bekannt. Nun wechselt er an die Seitenlinie.
„Das Ganze kam über das Trainergesuch auf AWesA.de zustande. Ich habe mir beim Lesen gedacht: Das ist doch die perfekte Gelegenheit, ins Trainergeschäft zu schnuppern. Dass mir mit Ingo als Cheftrainer noch ein erfahrener Trainer zur Seite steht, macht das Ganze für mich zu einer runden Sache. Ich sehe viel Potenzial in der Mannschaft, bin total motiviert und freue mich drauf, wieder mehr Struktur reinzubringen. Als wir gefragt wurden, ob wir uns das Ganze als Trainergespann vorstellen können, musste ich nicht lange überlegen. Ich kann viel von Ingo als Persönlichkeit lernen und er kann von meinen Kenntnissen über den Hameln-Pyrmonter Fußball profitieren – besser geht's nicht“, freut sich Co-Trainer Mühlenweg auf seine Aufgabe. In der abgelaufenen Saison spielten die 74er in der 2. Kreisklasse gegen den Abstieg. In den kommenden beiden Spielzeiten – so lange gilt die Zusage beider Trainer – soll es sportlich wieder erfolgreicher laufen.
333 / 5149

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox