05.07.2023 14:02

Meldung


Zwei Brüder für die Hamelner Preussen

„Diesmal haben sich beide trotz mehrerer Angebote von anderen Vereinen für uns entschieden“
Yousof Issa FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga
Yousof Issa wechselt zum FC Preussen Hameln.
Abbas Issa FC Bad Pyrmont Hagen Fussball Bezirksliga Kopfbild
Abbas Issa.
Die Hamelner Preussen haben sich auf dem heimischen „Transfermarkt“ gleich mit zwei „Krachern“ verstärkt: Die Brüder Yousof und Abbas Issa verlassen den FC Bad Pyrmont Hagen, um sich dem FCP anzuschließen. „Der Kontakt besteht schon seit rund einem Jahr. Schon in der letzten Saison haben wir uns mit beiden Spielern über einen möglichen Wechsel unterhalten und diesmal haben sich beide trotz mehrerer Angebote von anderen Vereinen für uns entschieden. Mit Lernard Gallapeni, Emil Nasufovski, Leon Kießling, Moritz Schlune und mir haben beide bereits zusammen gespielt, sodass sie einige Bezugspunkte in der Mannschaft haben, die sicherlich auch geholfen haben, ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Yousof und Abbas sehen großes Potenzial in unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass sie sich für uns entscheiden haben“, sagt Bashkim Gutaj, neuer sportlicher Leiter der Preussen. „Yousof kann gefühlt jede Position spielen und war bis zuletzt bei Bad Pyrmont Hagen in der Innenverteidigung unterwegs und Abbas ist ein technisch starker Stürmer, der seine Qualitäten ebenfalls über Jahre unter Beweis stellt hat.“
335 / 5150

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox