27.04.2018 10:14

Kreisliga Damen


Torreiches Derby: Drei Freudenberg-Treffer am Reuteranger

Hastenbecks Hert trifft von der Mittellinie / Wallensen reist Sonntag nach Algesdorf

SV Hastenbeck II – FC Latferde 80 2:5 (2:4).

Im Kreisliga-Derby feierten die Latferderinnen gegen die Oberliga-Reserve einen deutlichen Erfolg. Das torreiche Spiel eröffnete Michelle Pernath in der zehnten Minute mit dem 1:0 für die Gäste. In der Folge erhöhte Denise Freudenberg das Ergebnis nach einem individuellen Fehler in der Hastenbecker Hintermannschaft auf 2:0. „Latferde kam besser ins Spiel, sodass die Führung in Ordnung ging“, erklärte Hastenbecks Sprecherin Angela Kazinaki. Bis zur 30. Minute schraubten die Latferderinnen das Ergebnis durch Shirley Wehrhahn und erneut Freudenberg auf 4:0 in die Höhe. „Zwei Tore hätten nicht sein müssen. Das waren individuelle Fehler. Danach sind wir allerdings deutlich besser in die Partie gekommen“, so Kazinaki weiter. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Noch vor der Pause erzielte Maria Hert in der 36. Minute den Anschlusstreffer und legte nach 63 Minuten nach. Nachdem ein Schuss von der Mittellinie über FC-Torhüterin Jana Schrader hinweg ins Netz flog „In dieser Phase haben wir den Ball gut laufen lassen“, gab Kazinaki zu Protokoll. In der 80. Minute entschied dann aber erneut Freudenberg mit ihrem dritten Treffer die Partie endgültig und traf zum 5:2-Endstand. „Insgesamt hat Latferde verdient gewonnen. Allerdings ist das Ergebnis um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Insgesamt müssen wir noch an unserem Passspiel und der Genauigkeit arbeiten. Auch das 7er Feld ist jedes Mal eine Herausforderung“, so Kazinaki abschließend.
Tore: 0:1 Michelle Peranath (10.), 0:2 Denise Freudenberg (22.), 0:2 Shirley Wehrhahn (26.), 0:4 Freudenberg (30.), 1:4 Maria Hert (36.), 2:4 Hert (63.), 2:5 Freudenberg (80.).

TSV Algesdorf – WTW Wallensen (Sonntag, 10.30 Uhr).

Der Spielplan will es so, dass die WTW-Damen vom Trainergespann Sascha Brüggemann/Rene Olthoff innerhalb von drei Wochen gleich zweimal gegen den TSV Algesdorf spielen. Den Auftakt bereitet dabei jetzt das Hinspiel in Algesdorf, was trotz der Tabellensituation nicht leicht wird. Zwar steht Wallensen hier vor Algesdorf, doch diese sind direkt in Lauerstellung dahinter. In der Vorsaison fiel in den zwei Spielen zwischen den beiden Mannschaften gerade mal ein Tor. Auch diese Saison lässt Algesdorf deutlich weniger Treffer als der WTW zu, hat dafür aber auch die schwächere Offensive. Brüggemann ist aber zuversichtlich, dass man die TSV-Defensive jetzt besser knacken wird und über den gefährlichen WTW-Sturm zu einigen Chancen kommt. Personell sind zwar einige Spielerinnen angeschlagen, doch bis zum Spiel will man diese noch fit bekommen.

Weiter spielen:

FC Latferde – SG Kemnade (Sonntag, 11 Uhr).
SC Deckbergen-Schaumburg II – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).
173 / 484

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox