23.04.2018 13:45

Kreisliga Damen


Eimbeckhäuserinnen geben nach 0:2 auf

Buccheri: „Wir müssen daran arbeiten, dass wir nicht den Kopf in den Sand stecken" / Sophie Niebisch mit Viererpack

WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen 6:0 (3:0).

„Unsere Aufgabe war es, defensiv dagegen zu halten und das hat die ersten 20 bis 25 Minuten auch gut funktioniert. Nach dem 1:0 durch Sophie Niebisch gingen jedoch die Köpfe nach unten. Individuelle Fehler ließen die Wallensenerinnen vor das Tor kommen und brachten uns in Bedrängnis", so VfB-Sprecherin Luisa Buccheri. „Durch diese Fehler schlagen wir uns immer wieder selbst und verlieren dadurch die Spiele. Spätestens durch den Strafstoß durch Sasha Rudolph in der 31. Minute haben wir das Spiel dann komplett abgehakt und das darf nicht sein. Wir müssen daran arbeiten, dass wir nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn wir in Rückstand gelangen. Wenn wir in der 25. Minute das 1:0 kassieren, haben wir theoretisch noch 65 Minuten, um zurückzuschlagen und das Spiel von Neuem zu beginnen. Uns ist bewusst dass das gegen eine Mannschaft wie Wallensen nicht so leicht ist, aber für die Zukunft ist es umso wichtiger, diese Einstellung zu ändern." Niebisch komplettierte im Anschluss noch ihren Viererpack und Reja Strauss sorgte schließlich für den deutlichen 6:0-Endstand.  Nach dem Spiel war WTW-Trainer Brüggemann dann mit der Leistung auch zufrieden: „Trotz einiger Umstellungen in der Mannschaft und bei dem warmen Wetter sind wir voll und ganz zufrieden mit der Einstellung und dem Ergebnis. Wir müssen weiter dran arbeiten, die ausgespielten Chancen besser zu verwerten. Auch dieses Spiel hätten wir höher gewinnen können. Die Mannschaft entwickelt sich aber immer weiter und der Spielaufbau wird immer besser.“
172 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox