20.04.2018 09:06

Kreisliga Damen


„Haben uns weiterentwickelt und trainiert“ - ärgert VfB den WTW?

Im Hinspiel siegte Wallensen noch 5:0 / Buccheri: „Wallensen wird der klare Favorit sein“

WTW Wallensen - VfB Eimbeckhausen (Sonntag, 12 Uhr).

Nach der ärgerlichen Niederlage im Verfolgerduell gegen Latferde gibt es diese Woche im Training viel zu besprechen, um die gemachten Fehler für die kommenden Spiele abzustellen. Auch an das Hinspiel in Eimbeckhausen hat Sascha Brüggemann vom WTW-Trainerteam nicht nur gute Erinnerungen: „Im Hinspiel haben wir uns am Anfang schwer getan gegen Eimbeckhausen. Dann wurde es aber besser, weshalb wir auch die Punkte mit nach Wallensen genommen haben.“ Wer am Sonntag für den WTW aufläuft, wird aber erst kurzfristig entschieden. Sophie Niebisch erlitt im Spiel gegen Latferde „glücklicherweise nur“ eine schwere Knieprellung. Ob es für Sonntag reicht, wird sich dann zeigen. Dazu haben noch weitere Spielerinnen kleine Blessuren und einige sind privat verhindert, weshalb Sascha Brüggemann und Rene Olthoff noch nicht wissen, wie die Aufstellung aussehen wird. „Wenn wir aber so kämpferisch wie gegen Latferde spielen, werden wir die Punkte trotzdem in Wallensen behalten“, ist Brüggemann zuversichtlich.

„Haben uns weiterentwickelt und trainiert“

Eimbeckhausens Sprecherin Luisa Buccheri geht von einer klaren Rollenverteilung aus. „Wallensen wird der klare Favorit sein, das waren sie bereits im Hinspiel. Mit neun Zählern Vorsprung auf Platz vier hatten sie eine kleine Siegesserie, die von Latferde unterbrochen wurde und die sie gegen uns höchstwahrscheinlich wieder aufnehmen wollen. Im Hinspiel haben wir 0:5 verloren, weil wir klar unterlegen waren, aber wir haben uns weiterentwickelt und trainiert. Der Sieg von Samstag gibt uns etwas Rückenwind und Selbstbewusstsein, wir müssen nur aufpassen, dass wir dadurch nicht zu leichtsinnig werden und zu viel zulassen. Trotz der guten Leistung gegen Derental müssen wir gegen Wallensen konzentriert bleiben und 100 Prozent geben. Die Tabelle ist in der Mitte sehr nah beieinander deshalb müssen wir jede Möglichkeit nutzen, um uns oben zu halten und weiter abzusetzen. Wie letzte Woche sieht es personell bei uns sehr gut aus und wir können voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.“
170 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox