14.10.2023 19:32

Kreisliga


TSG darf aufatmen: Vorrat & Gefolge in Bisperode erfolgreich

Voss: „Immer, wenn wir gerade besser drin oder am Drücker waren, haben wir uns heute wieder ein Ei selbst reingelegt“
TSG Emmerthal Andrej Vorrat Kreisliga
Emmerthals Andrej Vorrat (re.) war mit zwei Treffern maßgeblich am 4:1-Erfolg der TSG beteiligt.

TSV Bisperode – TSG Emmerthal 1:4 (1:2).

In der Kreisliga darf die TSG erst einmal aufatmen. Im Duell der Sorgenkinder katapultierten sich die Grün-Weißen dank eines 4:1-Erfolgs in Bisperode vorerst auf Tabellenplatz sechs. „Man hat schon gemerkt, um was es für beide Teams ging. Gerade in der Anfangsphase war es kein gutes Kreisliga-Spiel. Auch generell sind die Tore fast ausschließlich nach individuellen Fehlern in den Hintermannschaften gefallen“, erklärte TSV-Co.-Trainer Konrad Voss betrübt. Direkt nach sechs Minuten leitete der erste Fauxpas der Hausherren das 1:0 der TSG ein. Nach einem Diagonalball überwand Andrej Vorrat Jannic Schlotter im Tor der Blau-Gelben. Die Hausherren kamen allerdings zurück, in der 28. Minute glich Michel Faßhauer zum 1:1 aus. „In dieser Phase waren wir eigentlich ganz gut drin. Leider haben wir uns gleich den nächsten individuellen Fehler geleistet und sind postwendend wieder einem Rückstand hinterhergelaufen“, so Voss. Diesmal war Emmerthals Kartal Özbek der Nutznießer.
In der Halbzeitpause stellten die Hausherren offensiv um – und fingen sich nach 67 Minuten den schönsten Treffer der Partie. In Folge eines TSV-Freistoßes schalteten die Gäste schnell um. Nach einer Kombination über mehrere Stationen schloss Vorrat aus der Distanz ab, leicht abgefälscht schlug die Kugel zum 3:1 in den Maschen ein. Den Schlussakt setzte Luca Schulz eine Viertelstunde vor dem Ende in Folge eines Foulelfmeters. „Wir haben den Kampf heute angenommen. Aber immer, wenn wir gerade besser drin oder am Drücker waren, haben wir uns heute wieder ein Ei selbst reingelegt. Gerade in einem Spiel, das von Kampf und Willen geprägt ist, wird es schwierig, wenn man immer hinterlaufen muss. Trotzdem sind wir weiterhin gewillt, uns aus unserer aktuell schwierigen Lage rauszukämpfen“, zog der Co.-Trainer Bilanz. Die vergangenen sechs Kreisliga-Partien haben die Ostkreisler allesamt verloren.
Tore: 0:1 Andrej Vorrat (6.), 1:1 Michel Faßhauer (28.), 1:2 Kartal Özbek (30.), 1:3 Vorrat (67.), 1:4 Luca Schulz (75./Strafstoß).
36 / 1748

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox