12.10.2023 21:14

Kreisliga


Dreimal Koch - Nettelrede feiert ersten Heimsieg!

„Grönjer“ führen gegen TBH zur Halbzeit 4:1
Bennet Koch TSV Nettelrede Fussball Kreisliga Kopfbild
Bennet Koch traf für den TSV Nettelrede dreifach.

TSV Nettelrede – TB Hilligsfeld 4:2 (4:1).

Der TSV Nettelrede siegte dank einer furiosen ersten Halbzeit gegen den TBH. Kurios: Auswärts sind die „Grönjer“ die stärkste Mannschaft der Kreisliga, zuhause lief es bisher noch gar nicht – gegen den Turnerbund feierte der TSV den ersten Heimsieg im fünften Anlauf. „Was meine Mannschaft in der ersten halben Stunde geleistet hat, war schon aller Ehren wert. Wir haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen und viele Chancen erspielt“, meinte Spielertrainer Dominik Trotz, für den das Kalenderjahr 2023 aufgrund eines Syndesmosebandrisses sportlich beendet ist. Bereits in der 1. Minute hatte Luca Barthel die Führung bereit auf dem Fuß, verfehlte das Ziel aber knapp. In der 7. Minute machte es Jannes Aunitz besser: Nach einem Steckpass von Jonah Hirtz kam der Ball über Umwege zum schnell reagierenden Aunitz, der anschließend zum 1:0 einschob. 120 Sekunden später schnupperte der Torschütze am Doppelpack, verpasste das Tor jedoch. Ab der 26. Minute schlug dann die Stunde von Bennet Koch. Nach einer scharfen Hereingabe von Moritz Ketelhake erzielte Koch das 2:0 – der Auftakt zu seiner persönlichen Show, die kurzzeitig unterbrochen wurde.
Jonas Schulze verkürzte in der stärksten Hilligsfelder Phase auf 1:2, nachdem er einen sträflichen Fehlpass der Nettelreder abfing (29.). In der 41. Minute rettete Nettelredes Torhüter Patrick Schmidt im Eins-gegen-Eins. Kurz vor der Pause trat Koch wieder auf die Bühne: Erst beförderte er einen Abpraller aus 16 Metern zum 3:1 ins lange Eck (43.), ehe Baris Bayrak eine Flanke auf Aunitz schlug, dieser mit der Brust für Koch ablegte und der heutige Matchwinner seinen Dreierpack schnürte (43.). „In der zweiten Halbzeit haben wir mit starken Hilligsfeldern gerechnet, die heute sehr laufstark aufgetreten sind. Aber es gab nicht mehr viele Chancen auf beiden Seiten“, so Trotz. Ein Versuch von Nick Ketterer wurde noch vom TBH auf der Linie geklärt, auf der anderen Seite verkürzte Alimobasher Naseri aus 20 Metern auf 2:4. Letztlich feierten die Hausherren einen 4:2-Heimsieg. Trotz resümierte: „Aufgrund der ersten Halbzeit ist es ein verdienter Sieg. Man muss beiden Teams heute ein Kompliment für ein temporeiches und intensives Spiel machen, das nie unfair wurde. Schiedsrichter Maurice Wiewel hatte zu jeder Zeit alles im Griff.“ Ein Sonderlob ihres Trainers verdienten sich Dreierpacker Koch und Jonah Hirtz,
Tore: 1:0 Jannes Aunitz (7.), 2:0 Bennet Koch (26.), 2:1 Jonas Schulze (29.), 3:1 Koch (43.), 4:1 Koch (45.), 4:2 Alimobasher Naseri (60.).
37 / 1748

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox