15.10.2022 17:23

Kreisliga


Bohnes Freistoß bringt Sieg - Gallapeni Preussen Hamelns Matchwinner

Hemeringen siegt in Bisperode / „Abstiegskampf ohne Kampf“
Lenard Gallapeni FC Preussen Hameln Fussball Kreisliga Torschuss
07-Torjäger Lenard Gallapeni erzielte beide Tore für seine Preussen.

TSG Emmerthal – FC Preussen Hameln 0:2 (0:1).

Im Duell gegen die Hamelner Preussen ging die TSG leer aus. „Die erste Halbzeit war nicht unsere beste, das muss man ehrlicherweise sagen. Wir haben es Preussen zu einfach gemacht und hätten uns über ein 0:2 zur Pause nicht beschweren können“, erklärte Emmerthals Trainer Daniel Wohlleben. Die Gäste bestimmten von Beginn an das Geschehen, während die TSG den frühen verletzungsbedingten Ausfall von Andrej Vorrat zu verkraften hatte. Bereits in der 11. Minute gingen die Hamelner in Front, Lenard Gallapeni vollendete einen Angriff über die linke Seite aus kurzer Distanz. Kurz vor dem Seitenwechsel unterlief den Hausherren ein Foul im Strafraum, doch den fälligen Strafstoß setzte Gallapeni unten rechts an den Pfosten. „In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und Preussen war nicht mehr so aktiv wie im ersten Durchgang“, so Wohlleben. Die sich bietenden Chancen nutzten die Grün-Weißen allerdings nicht: Luca Schulz' Lupfer verpasste das Tor um Zentimeter und der zu zentrale Schuss vom heute auffälligen Silas Niemeyer wurde von FC-Fänger Enis Bolat entschärft. Stattdessen sorgte das Team von Hysen Hasani und Pascal Lüdte für die Vorentscheidung. Nach einem Konter erhöhte Gallapeni auf 2:0. In der Folge versuchte Emmerthal zwar alles, wurde letztlich aber nicht mehr zwingend. „Wir haben uns nie aufgegeben, der Einsatz hat gestimmt. Abgesehen von zwei strittigen Strafraumszenen, wo zwei unserer Spieler ziemlich verdächtig zu Fall gebracht wurden, ist uns nicht mehr viel gelungen. Der Schiri stand aber besser und hat es daher auch besser gesehen. Wenn der Pfiff nicht kommt, müssen wir das akzeptieren“, meinte Wohlleben, der mit seiner Elf weiterhin im unteren Mittelfeld festhängt und nächste Woche gegen die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe eine Art Kellerduell bestreiten muss.
Tore: 0:1 Lenard Gallapeni (11.), 0:2 Gallepeni (65.).

SG Hajen/Latferde – TSV Nettelrede 1:0 (0:0).

Die Hajener machten es auf der anderen Weserseite besser und besiegten den TSV Nettelrede im Verfolgerduell knapp mit 1:0. „Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Über den Sieg beschweren wir uns aber nicht“, meinte SG-Sprecher Marc Knoesel, der ein Spiel mit wenigen Höhepunkten sah. „Es stand nach Chancen aus dem Spiel heraus 2:1 für Nettelrede, aber wir haben die drei Punkte.“ Dass die Hausherren am Ende kein Gegentor kassierten, war vor allem Torhüter Rouven Gasde zu verdanken, der seine Farben mit teils unmenschlich wirkenden Reflexen im Spiel hielt. Im ersten Durchgang traf Hajens Yannic Bohne zunächst die Latte, ehe auf der anderen Seite Rouven Gasde den Schuss Henri Bötcher aus fünf Metern parierte. Knoesel staunte: „Wir er das gemacht hat, kann ich mir nicht so recht erklären.“ Nach dem Seitenwechsel stand Gasde erneut im Mittelpunkt, als er in der 61. Minute bei einer Nettelreder Doppelchance gleich zweimal der Sieger war. Im Gegenzug schweißte Bohne einen Freistoß aus rund 20 Metern rechts oben in den Winkel (77.). Anschließend brachte die SGHL den Sieg über die Zeit. „Den Freistoß hat Yannic perfekt getroffen. Aus dem Spiel heraus hat bei uns heute nicht viel geklappt. Nettelrede hat sein Glück mit vielen langen Bällen versucht und ist immer wieder auf die zweiten Bälle gegangen“, erklärte Knoesel und hob die Leistung des Gespanns um Schiedsrichter Udo Schünemann hervor.
Tore: 1:0 Yannic Bohne (77.).

Von Lilly Griese

TSV Bisperode – VfB Hemeringen 2:4 (1:1)

Der TSV Bisperode unterlag im Spiel gegen den VfB Hemeringen mit 2:4 und sicherte sich somit nicht die erhofften Big Points im Abstiegskampf. Laut TSV-Sprecher Daniel Krikunenko von Korff war das „Abstiegskampf ohne den Kampf. Spielerisch war das heute alles sehr zerfahren und nicht wirklich gut.“ In der 30. Spielminute gingen die Gäste aus Hemeringen nach einem abgefälschten Freistoß durch Alexander Kindsvater mit 1:0 in Führung. Nur wenig später gelang es dem TSV Bisperode, den 1:1-Ausgleich zu erzielen. Über mehrere Stationen gelangte der Ball schlussendlich zu Leon Pötsch, der seine Farben mit dem Treffer zum Jubeln brachte (39.). Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die beiden Teams in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff der Partie dauerte es lange, bis das nächste Tor fiel. „Wir selbst haben uns heute nicht viele Torchancen erspielt“, so Krikunenko von Korff. „Wir haben in der 68. Minute auch noch Glück, dass wir keine Rote Karte bekommen. Der Spieler von Hemeringen war frei durch und unser Spieler hat dann die Notbremse gezogen.“ In der 71. Minute waren es wieder die Gäste, die über den Treffer zum 2:1 von Maximilian Ringleff jubelten. Auch das Tor zur 3:1-Führung ging nach einem Konter auf das Konto von Ringleff (85.). Zwar erzielte Justin Schröter per Strafstoß noch den Anschlusstreffer zum 2:3 (89.), doch am Ende freuten sich erneut die Hemeringer, als Alexander Kindsvater nach einem Konter zum Endstand von 4:2 aus Sicht der Gäste traf (90.). „Wir waren heute zwar etwas überlegen und haben mehr gemacht, am Ende hat es uns aber einfach an Torchancen und Tempo gefehlt. Das Spiel ist dem Abstiegskampf in keinem Fall gerecht geworden“, berichtete Krikunenko von Korff abschließend.
Tore: 0:1 Alexander Kindsvater (30.), 1:1 Leon Pötsch (39.), 1:2 Maximilian Ringleff (71.), 1:3 M. Ringleff (85.), 2:3 Justin Schröter (89.), 2:4 A. Kindsvater (90.)
139 / 1752

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox