04.10.2022 21:22

Kreisliga


Chancen im Minutentakt – doch die Tore fallen nur nach Standards

Knoesel: „Das war ein mega geiles Fußballspiel“ / Dirnberger & Bohne übertrumpfen Uzun-Doppelpack
Kay-Jonas Dirnberger SG Hajen Kreisliga
Hajens Kay-Jonas Dirnberger (li.) bewies am Dienstagabend seine Qualitäten per Kopf.

SG Hajen/Latferde – SV Azadi Hameln 3:2 (1:1).

„Das war ein mega geiles Fußballspiel“, fasste Hajens Sprecher Marc Knoesel die 90 Minuten seiner Mannschaft am Dienstagabend gegen den SV Azadi Hameln (Endstand 3:2) zusammen. Im Minutentakt kamen die Zuschauer auf dem A-Platz des FC Latferde in den Genuss von Torraumszenen – die Tore sollten jedoch nur nach Standardsituationen fallen. „Wir hatten in den ersten fünf Minuten Probleme, Azadi hat das da wirklich gut gemacht. Danach haben wir aber einen besseren Zugriff bekommen und die Spielkontrolle übernommen“, schilderte der Sprecher das Kräfteverhältnis auf dem Feld. Die erste große Chance der Partie ergab sich den Hausherren, die diese in der 14. Minute jedoch ungenutzt ließen. Im direkten Gegenzug kamen die „Adler“ zu einem Freistoß, der hinter die Mauer gechippt und anschließend von Davut Uzun verwandelt wurde (14.). Die SG ließ sich davon jedoch nicht beirren und glich durch Kay-Jonas Dirnberger kurz vor der Pause nach einer Ecke aus (45.). „Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch schon 4:4 stehen können“, erklärte Knoesel später.
Auch im zweiten Abschnitt liefen die Strafräume beider Seiten heiß. Diesmal waren es jedoch die Hausherren, die als Erste treffen sollten – und das gleich zweimal. Erst verwandelte Yannic Bohne einen Freistoß aus 25 Metern direkt (70.) – in Hälfte eins war er noch vom Punkt aus gescheitert (24.) –, dann schraubte Dirnberger das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer per Kopf auf 3:1 (82.). Uzun verkürzte mit einer sehenswerten Direktabnahme nach einer Ecke zwar noch einmal (83.), doch die drei Punkte sollten den Gastgebern vorbehalten bleiben. Knoesels Fazit: „Das war heute ein schönes, schnelles, intensives und faires Fußballspiel mit vielen, vielen Chancen, bei dem wir unterm Strich als absolut verdienter Sieger vom Platz gehen. Auch Schiedsrichter Robert Pottkämper und sein Team haben eine super Leistung gezeigt.“   
Tore: 0:1 Davut Uzun (15.), 1:1 Kay-Jonas Dirnberger (45.), 2:1 Yannic Bohne (70.), 3:1 Dirnberger (82.), 3:2 Uzun (83.).
Besonderes: Hajens Yannic Bohne verschießt Elfmeter (24.), Rote Karte für Azadis Gezim Musliji (85.).
145 / 1752

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox