23.05.2018 21:44

Kreisliga


Salzhemmendorf-Dusel: Beismann setzt „Lucky Punch“ in der 94.!

Die Blau-Weißen erobern nach hauchdünnem Sieg die Tabellenführung / Eimbeckhausen muss sich Bisperode geschlagen geben

Großer Jubel bei Salzhemmendorf: Mit dem letzten Angriff des Spiels sicherten sich die Blau-Weißen die Tabellenführung.

TSV Nettelrede – BW Salzhemmendorf 2:3 (0:0).

Mit der letzten Aktion des Spiels haben sich die Blau-Weißen in die „Pole Position" für die finale Phase des Meisterschaftskampfes gebracht! „Wir waren drauf und dran, Salzhemmendorf zu stoppen. Die Mannschaft hat eine super Einstellung gezeigt und überragend gespielt. Wir haben 'Solte' absolut alles abverlangt. Wir waren die bessere Mannschaft", war Nettelredes Trainer Stefan Schwanz trotz der Niederlage in sprichwörtlich letzter Sekunde stolz auf sein Team. „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen." Doch Maik Vogt und David Roman verpassten denkbar knapp den ersten Treffer. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die beiden Offensiv-Akteure des TSV treffsicherer. Nur 180 Sekunden nach Wiederanpfiff setzte sich Aldin Dedeic stark über links durch und fand Vogt, der zum 1:0 einnetzte. Fünf Minuten später ließ Dedeic die Salzhemmendorfer Defensive erneut stehen und spielte diesmal zu David Roman, der sich die Doppelführung nicht nehmen ließ. „Bis zur 60. Minute kam gar nichts von Salzhemmendorf. Dann haben sie aber ganz schön Druck gemacht“, so Schwanz. Der Meisterschaftsfavorit startete eine furiose Aufholjagd. Zunächst erzielte Simon Eickhoff in der 62. Minute den Anschlusstreffer. „Einige Spieler meinten, der Ball sei durchs Außennetz ins Tor gegangen. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen. Leider haben wir danach nicht mehr richtig Fußball gespielt und uns mit anderen Dingen beschäftigt“, erklärte Schwanz. Zehn Minuten später war der Favorit wieder im Spiel. Nach einem Freistoß nickte Tim Geffert zum Ausgleich ein. Im Anschluss vergab Julian Martens noch den erneuten Führungstreffer der Hausherren, ehe der neue Spitzenreiter in der vierten Minute der Nachspielzeit den „Lucky Punch“ setzte: Enrico Beismann köpfte nach einer Flanke zum Sieg ein. „Wir sind erhobenen Hauptes vom Platz gegangen. Leider hat das Schiedsrichtergespann heute einige komische Entscheidungen getroffen. Bei allem Respekt: Das war heute nicht deren bester Tag“, meinte Schwanz zu guter Letzt. Mit dem Sieg hat sich Salzhemmendorf nun zwei Punkte vor den FC Latferde geschoben und grüßt von ganz oben.
Tore: 1:0 Maik Vogt (48.), 2:0 David Roman (53.), 2:1 Simon Eickhoff (62.), 2:2 Tim Geffert (72.), 2:3 Enrico Beismann (90.).

VfB Eimbeckhausen – TSV Bisperode 1:2 (0:2).

Der VfB musste sich gegen Bisperode mit 1:2 geschlagen geben. „Wieder war es gegen ein Team aus dem oberen Drittel knapp. Wir haben bei beiden Gegentoren geschlafen“, ärgerte sich Spielertrainer Michael Wehmann. Joshua Wiechens köpfte die Gäste nach einem Eckball in der 17. Minute in Front. Daniel Ivicic nutzte anschließend die Passivität des heimischen Abwehrblocks aus und erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dank eines Freistoß-Treffers von Marc Hartmann noch zum Anschluss – zu mehr sollte es aber nicht reichen. „Aktuell fehlt uns einfach die Qualität. Wir sind höchstens über Standards nach vorne gekommen, aber Bisperodes Keeper Robin Bartels hatte wenig Probleme, die Bälle abzufangen. Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen“, stellte Wehmann fest und ergänzte: „Besonders muss man heute das Hannoveraner Schiedsrichtergespann (Anm.d.Red.: David-Raphael Frucht und Assistenten Oliver Seidel und Tim Wöltje) loben. Die haben einen super Job gemacht.“ Während Bisperode damit den fünften Platz gegen über Tündern II behauptet hat, muss Eimbeckhausen dagegen zittern. Aerzen setzt dem VfB mit einem Punkt weniger im Nacken. Damit müssen die Nordkreisler weiterhin auf Siege der abstiegsbedrohten Hameln-Pyrmonter Bezirksligisten hoffen.
Tore: 0:1 Joshua Wiechens (17.), 0:2 Daniel Ivicic (32.), 1:2 Marc Hartmann (73.).

590 / 1750

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox