26.04.2018 22:32

Kreisliga


Leidenschaft pur im Pappelstadion: Nettelrede gewinnt 5:0!

Becker: „Das war charakterlos“ / Latferdes Liebegott mit „Lucky Punch“ in der 97. Minute

Alexander Liebegott entführte in der 97. Minute die drei Punkte aus Hemeringen.

VfB Hemeringen – FC Latferde 1:2 (1:0).

In sprichwörtlich letzter Sekunde hat Tabellenführer Latferde drei Punkte aus Hemeringen entführt. Mann des Tages: FC-Spielertrainer Alexander Liebegott. „Er ackert, arbeitet, motiviert und hat mit zwei Toren bewiesen, dass er es noch kann. Das muss man anerkennen“, meinte VfB-Coach Steve Diener. In der siebten Minute (!) der Nachspielzeit stand Liebegott nach einer abgefälschten Hereingabe goldrichtig und traf um umjubelten Sieg. Zuvor bot der VfB dem Spitzenreiter lange die Stirn und ging dank Karsten Wieneke sogar in der 20. Minute in Front. Philipp Nulle gab mit einer Flanke die Vorlage. „In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen“, so Diener, der sogar fast nochmal jubelte, als Latferdes Keeper Rouven Gasde einen Freistoß von Roman Bendereit noch überragend parierte. Nach dem Seitenwechsel wurde Latferde jedoch stärker – und hatte „Goalgetter“ Liebegott in seinen Reihen. Der Spielertrainer traf nämlich bereits zum 1:1-Ausgleich, ehe er schließlich zum „Matchwinner“ wurde. „So spät das entscheidende Tor zu kassieren, ist extrem bitter. Fairerweise müssen wir aber auch zugeben, dass der Sieg für Latferde aufgrund der guten zweiten Halbzeit verdient ist. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hat stark gekämpft“, resümierte Diener und richtete ein Sonderlob an Björn Hoppe.
Tore: 1:0 Karsten Wieneke (20.), 1:1 Alexander Liebegott (65.), 1:2 Liebegott (90.).

TSV Bisperode – TSV Nettelrede 0:5 (0:1).

„Ich kann der Nettelreder Mannschaft nur ein großes Kompliment machen. Sie haben sich kompakt zusammengezogen, waren sehr gut eingestellt und haben Leidenschaft gezeigt. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben sie in der Höhe verdient gewonnen. Gratulation“, erkannte Bisperodes Teammanager Thilo Becker die starke Leistung der Nordkreisler an. Doch für seine eigene Elf dand er deutliche Worte: „Das war charakterlos. Ich habe keine Mannschaft gesehen, die ihren Zuschauern etwas bieten wollte. Bisher war das die schlechteste Saisonleistung. Ich bin enttäuscht.“ Bereits in der 4. Minute gingen die Nettelreder dank Yannick Hirtz in Front. „In der ersten Halbzeit war es noch zu ertragen“, so Becker. Joshua Wiechens hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, einmal traf er kurzer Distanz die Latte. Doch nach dem Seitenwechsel konterten die Gäste die  Blau-Gelben eiskalt aus. „Wir haben probiert, aufzumachen“, so Becker. „Aber es war desolat. Wir hatten keine Torchance und Nettelrede hat gekontert.“ Aldin Dedeic (2), Markus Thiede und David Roman schraubten das Ergebnis auf 5:0 (!) in die Höhe und sorgte damit für eine große Überraschung – galten sie im Vorfeld noch als „Underdog“...
Tore: 0:1 Yannick Hirtz (4.), 0:2 Aldin Dedeic (51.), 0:3 Markus Thiede (62.), 0:4 Dedeic (78.), 0:5 David Roman (78.).
618 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox