02.04.2018 19:01

Kreisliga


Mit dem Schlusspfiff: Vönöky vermiest „Soltes“ Derby-Party!

Lauenstein egalisiert 0:2-Rückstand / Hemeringens Spielertrainer Steve Diener erzielt Dreierpack

Lauensteins Marcel Vönöky.

BW Salzhemmendorf – MTV Lauenstein 2:2 (1:0).

Was für ein Ende im Ostkreis-Klassiker zwischen Salzhemmendorf und Lauenstein: Mit der letzten Aktion des Spiels beförderte Lauenstein  einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum. Der Ball fand keinen Abnehmer und flog aufs Tor, wo Salzhemmendorfs Keeper Cord-Lennart Meyer die Kugel vor die Füße von Marcel Vönöky abprallen ließ und Letzterer den umjubelten Ausgleich erzielte. „Kein Vorwurf an Cord. Er musste damit rechnen, dass ein Spieler die Richtung des Balls noch entscheidend beeinflusst. Das sind ganz undankbare Dinger“, nahm der verletzte BW-Kapitän Malte Fitzner seinen Keeper in Schutz. „Das ist natürlich sehr bitter für uns und fühlt sich immer wie eine Niederlage an. Dennoch müssen wir auch anerkennen: Lauenstein hat sich den Punkt verdient. Sie hatten die besseren Chancen als wir.“ Bereits im ersten Durchgang hätten die Gäste durchaus in Führung gehen können.

MTV egalisiert 0:2-Rückstand

Nach 18 Minuten kam Marcel Lemke, der überraschend im Sturm spielte, vor BW-Schlussmann Meyer frei zum Schluss – scheiterte jedoch am stark parierenden Meyer. Auf der anderen Seite machten es die Hausherren besser. Nach einem Eckball erzielte Niko Wiegmann die umjubelte Führung. In den zweiten 45 Minuten dauerte es nicht lange, bis „Solte“ doppelt in Führung ging: Yannick Hannen zog aus 18 Metern ab und markierte mit einem strammen Schuss ins untere linke Eck das 2:0. Doch der MTV gab sich trotz der schwierigen Lage nicht geschlagen – und war in der 57. Minute wieder voll im Spiel. Frederick Giger tauchte nach einem langen Ball alleine vor Meyer auf und schob die Kugel zum 1:2 in die Maschen. Im Anschluss hätte Hannen noch auf 3:1 erhöhen können, doch MTV-Torhüter Lukas Plewe blieb der Sieger. Bei Lauenstein hatten Niklas Kaehler und Giger den Ausgleich auf dem Fuß, ehe den Gästen die Zeit davon lief. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel am Ende trotzdem groß im Lager der Lauensteiner. „Am Ende ist es eine gerechte Punkteteilung. Es tut zwar weh, aber wir müssen damit jetzt leben“, so Fitzner.
Tore: 1:0 Niko Wiegmann (36.), 2:0 Yannick Hannen (56.), 2:1 Frederick Giger (57.), 2:2 Marcel Vönöky (90.).

TSV Klein Berkel – VfB Hemeringen 0:4 (0:2).

Im Spiel zwischen Klein Berkel und Hemeringen ging es weniger spannend zu. „Der VfB hat eine richtig starke Truppe. Man hat gesehen, dass sie eine sehr gute Vorbereitung absolviert haben“, meinte Klein Berkels Sprecher Marvin Kämper. „Der Sieg ist aber ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen.“ Mann des Tages war heute Hemeringens Trainer und Dreifach-Torschütze Steve Diener, der mittlerweile spielberechtigt ist und davon ab sofort offensichtlich auch Gebrauch macht. In der 24. Minute war es Diener, der den VfB in Front brachte – und Patrick Klemme sorgte kurz vor der Pause für die beruhigende Doppelführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hummetaler besser ins Spiel, vergaben jedoch ihre Chancen. Stattdessen erhöhte Diener auf 3:0 und setzte mit seinem dritten Tor anschließend für den 4:0-Endstand. „Wir hätten durchaus ein oder zwei Tore schießen können. In der ersten Halbzeit hatten wir leider keine Körperspannung und waren nicht wach genug. Hemeringen ist einfach schon ein paar Schritte weiter“, resümierte Kämper. Der TSV hat damit die Gelegenheit, Boden auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz-Inhaber Aerzen II gut zu machen, verpasst. Weiterhin beträgt der Rückstand fünf Punkte. 
Tore: 0:1 Steve Diener (24.), 0:2 Patrick Klemme (43.), 0:3 Diener (52.), 0:4 Diener (75.)
621 / 1746

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox