29.03.2018 21:22

Kreisliga


1:5-Pleite! „Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt“

Hemeringen verliert deutlich gegen Pyrmont II / Eimbeckhausen „quält“ sich zum Sieg gegen Hameln 74
Christian Barthold SpVgg Bad Pyrmont Fussball Kreisliga AWesA
Pyrmonts Christian Barthold erzielte einen sehenswerten Treffer aus etwa 40 Metern.

VfB Hemeringen – SpVgg. Bad Pyrmont II 1:5 (1:1).

„Wir waren heute schlecht und wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach den guten Ergebnissen in den Testspielen wurden wir vielleicht zu hoch gelobt“, meinte VfB-Coach Steve Diener nach der deutlichen Pleite gegen Bad Pyrmont II. Dabei fand seine Elf besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Karsten Wieneke brachte die Hausherren in der 29. Minute in Führung. Danach gewannen die Pyrmonter jedoch an Übergewicht. In der 39. Minute fiel der kuriose Ausgleich: Nach einem Pressschlag von Hemeringens Keeper Jan Wiwiorra flog der Ball ins Mittelfeld zu Christian Barthold, der sich aus rund 40 Metern ein Herz fasste und die Kugel butterweich über alle Akteure hinweg ins Tor schoss. Nach dem Seitenwechsel spielten die Kurstädter ihre Konterstärke eiskalt aus. Cavit Türksen erzielte in der 73. die Gäste-Führung, Alexander Gagarin sorgte mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Jan Dörries setzte schließlich mit dem 5:1 den Schlusspunkt. „Zwischenzeitlich hatten wir auch einige Chancen, die entweder vorbei gingen oder von Pyrmonts Torwart Tjark Key stark gehalten wurden. Wir hätten zu Beginn des Spiels höher führen müssen. Dann wäre vielleicht mehr möglich gewesen“, resümierte Diener.
Tore: 1:0 Karsten Wieneke (29.), 1:1 Christian Barthold (39.), 1:2 Cavit Türksen (73.), 1:3 Alexander Gagarin (77.), 1:4 Gagarin (85.), 1:5 Jan Dörries (90.),

VfB Eimbeckhausen – SG Hameln 74 1:0 (1:0).

„So, wie sich das Ergebnis liest, war auch das Spiel“, lachte VfB-Sprecher Sven Umlauf. Die Nordkreisler siegten knapp gegen das Schlusslicht und erwischten damit einen positiven Start ins Pflichtspieljahr 2018. Den Treffer des Tages erzielte der „ewige“ Michael Wehmann in der 39. Minute. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten nickte Wehmann die Kugel in die Maschen. Ansonsten bisschen sich die Hausherren die Zähne an den tief stehenden Hamelnern aus. „Wir haben uns sehr schwer getan. In der ersten Halbzeit wollten wir aggressiv pressen, was uns auch gut gelungen ist. Nur Chancen haben  wir uns kaum erarbeitet“, meinte Umlauf. „Im zweiten Durchgang wollten wir mehr über außen kommen. Das ist uns nur teilweise gelungen. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung. Wir haben fast auf ein Tor gespielt. Dennoch müssen wir auch den 74ern Respekt zollen, die hier eine bärenstarke Abwehr aufgefahren haben.“ 
Tore: 1:0 Michael Wehmann (39.).
633 / 1757

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox