20.10.2017 23:09

Kreisliga


Kosowski: „Clevere Mannschaft hat gewonnen!“

MTV siegt bei Aerzens Reserve mit 4:0 / Niclas Hoppe bekommt Rot

Lauensteins Niklas Kaehler erzielte das 2:0.

MTSV Aerzen II – MTV Lauenstein 0:4 (0:1).

„Heute hat die clevere Mannschaft gewonnen. Wir haben eigentlich das komplette Spiel gemacht und gefühlt 80 Prozent Ballbesitz gehabt. Der MTV stand sehr tief und hat super verteidigt“, lobte Aerzens Trainer Oliver Kosowski die Ostkreisler und ergänzte: „Nach vorne ist Lauenstein immer wieder durch seine individuelle Klasse gekommen. Dadurch haben sie auch die Tore erzielt.“ Nur fünf Minuten waren gespielt, da brachte Timo Kämmerer die Gäste in Front. In der Folge hatten die Hummetaler die besseren Chancen. In der 26. Minute traf Aerzens Nico Konrad allerdings nur die Latte. Zwei weitere Möglichkeiten durch Marco Klein und erneut Konrad parierte MTV-Keeper Daniel Voß glänzend. „Wenn wir da das 1:1 oder 2:1 machen, kann sich Lauenstein nicht beschweren. In der zweiten Halbzeit waren wir auch überlegen, ohne dabei zwingende Chancen zu haben“, gab Kosowski zu Protokoll. Auf der anderen Seite war die Schröer-Elf eiskalt. Niklas Kaehler, Marcel Vönöky und Frederick Giger machten den 4:0-Auswärtssieg perfekt. Für Aerzens Niclas Hoppe war die Partie knapp eine Viertelstunde vor Schluss nach einer Roten Karte vorzeitig beendet. „Ein 0:2 wäre gerecht gewesen. Aber so ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen“, resümierte Kosowski, der Konrad ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Timo Kämmerer (5.), 0:2 Niklas Kaehler (52.), 0:3 Marcel Vönöky (68.), 0:4 Frederick Giger (74.).
Besonderes: Rot für Aerzens Niclas Hoppe (73.) wegen Meckerns.
645 / 1745

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox