19.10.2017 21:09

Kreisliga


5:0! Latferde gibt sich keine Blöße

Liebegott-Doppelpack beim souveränen Auswärtssieg / Schmidt: „Kann den Jungs keinen Vorwurf machen“

Latferdes Marvin Schmidt verwandelte einen Strafstoß zum 4:0.

SG Hameln 74 – FC Latferde 80 0:5 (0:2).

Der Spitzenreiter aus Latferde gab sich beim Schlusslicht keine Blöße. Wenige Tage nach dem Remis im Gemeinde-Derby gegen Emmerthal punktete die Liebegott-Elf wieder dreifach. Durch den Dreier in Hamelns Nordstadt bauten die 80er den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Salzhemmendorf auf sieben Zähler aus. Allerdings haben die Ostkreisler zwei Spiele weniger absolviert. „Latferde war klar besser und hat uns im Griff gehabt. Wir wollten über Konter gefährlich sein. Das ist uns nur selten gelungen“, resümierte SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt. Mitte des ersten Durchgangs sorgten FC-Spielertrainer Alexander Liebegott und Torsten Schmidt für die schnelle 2:0-Führung. Weitere Tore in Halbzeit eins verhinderte Hamelns starker Keeper Chris Schnelle. Nach dem Seitenwechsel musste sich der SG-Schlussmann allerdings noch drei Mal geschlagen geben. Erneut Liebegott, Marvin Schmidt, der einen Strafstoß verwandelte und Artur Zmuda schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. „Ich kann mit dem Spiel absolut leben. Den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Kämpferisch war das wieder eine Top-Leistung. Alle haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgesteckt“, lobte Schmidt. Während die SG am Sonntag Tünderns Reserve empfängt, erwartet Latferde den TSV Bisperode zum nächsten Spitzenspiel.
Tore: 0:1 Alexander Liebegott (23.), 0:2 Torsten Schmidt (29.), 0:3 Liebegott (54.), 0:4 Marvin Schmidt (75./Strafstoß), 0:5 Artur Zmuda (89.).
641 / 1740

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox