30.08.2015 19:04

Kreisliga


„Sind angekommen“ - Pyrmont II schlägt Vizemeister Lauenstein

Bohne-Show im „Käfig“ / Kaya und Herrmann treffen nach 10:0-Sieg der ersten Herren auch für die zweite Mannschaft
FC Latferde - VfB Hemeringen
Der FC Latferde (in rot) hat VfB Hemeringen (in weiß) souverän geschlagen.
FC Latferde – VfB Hemeringen 4:0 (3:0).
Bohne-Show im „Käfig“! Beim Heimsieg der Liebegott-Elf gegen den VfB waren Yannic (2) und Benjamin Bohne die Garanten für den Erfolg. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Das war eine komplette Mannschaftsleistung”, war Latferdes Trainer Alexander Liebegott fast rundum zufrieden. Eine Aktion ärgerte ihn dann doch, denn 30 Minuten vor dem Ende wurde Dennis Janz nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte vom Platz gestellt. „So etwas darf einem gestanden Spieler nicht passieren. Damit hat er uns keinen gefallen getan. Wir haben das Spiel bis dahin unter Kontrolle gehabt”, gab Liebegott zu Protokoll. In Unterzahl stellten sich die Gastgeber aber geschickt an und ließen nur noch wenige Möglichkeiten zu. „Da haben wir sehr diszipliniert gespielt. Nur am Anfang der Partie haben wir Probleme gehabt. Danach hat das Team die Vorgaben umgesetzt”, so der FC-Coach. In der Schlussminute sorgte Arthur Zmuda mit seinem Treffer für den 4:0-Endstand. Somit war es gelungener Abschied für Latferdes Erwin Cristea, der für ein Jahr in sein Heimatland nach Rumänien zurückkehrt. „Wir wünschen ihm erst einmal viel Erfolg”, berichtet Liebegott.
Tore: 1:0 Yannic Bohne (18.), 2:0 Benjamin Bohne (27.), 3:0 Y. Bohne (29.), 4:0 Arthur Zmuda (90.).
Besonderes: Rot für Latferdes Dennis Janz (60.) wegen Tätlichkeit.

SpVgg. Bad Pyrmont II – MTV Lauenstein 2:0 (1:0).
„Mit dem Spiel sind wir in der Liga angekommen. Das war eine komplette Mannschaftsleistung. Von der Disziplin her war das grandios. So etwas habe ich lange nicht gesehen”, war Pyrmonts Sprecher Daniele Luggeri nach dem Heimsieg rundum zufrieden. Durch den zweiten Saisonsieg verbessert sich die Pyrmonter auf den sechsten Tabellenplatz. Nach 13 Minuten gingen die Gastgeber durch einen Eigentor der Ostkreisler in Front. Auf der anderen Seite verpasste Frederick Giger den Ausgleich zwei Mal um Haaresbreite. „Aus dem Spiel heraus kam von Lauenstein nicht viel”, erklärte Luggeri. Im zweiten Durchgang dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Pyrmonts Pierre Collberg nach Vorlage von Oliver Gallinat für die Entscheidung sorgte. Kurz zuvor traf Kodor Issa nur den Pfosten.
Tore: 1:0 Eigentor (15.), 2:0 Pierre Collberg (83.).
 
SW Löwensen – HSC BW Tündern II 1:3 (1:0).
Die Bezirksliga-Reserve aus dem Windmühlendorf hat das Keller-Duell für sich entschieden. „Tündern hat nicht unverdient gewonnen. Die haben die sich bietenden Chancen einfach besser genutzt”, zeigte sich Löwensens Trainer Recep Türksen als fairer Verlierer. Die Begegnung war über die komplette Spielzeit sehr ausgeglichen. „Es gab Chancen auf beiden Seiten”, gab Türksen zu Protokoll. Eine von diesen Möglichkeiten nutzte in der 23. Minute Löwensens Barakat Issa zum Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel nahmen die „Schwalben” das Zepter mehr und mehr in die Hand. Der Lohn: Bereits in der 47. Minute sorgte Daniel Kallies für den Ausgleich, ehe nach genau einer Stunde Mesut Kaya einen Strafstoß zur Führung verwandelte. Und wiederum nur acht Minuten später war Dominik Herrmann zur Stelle und sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. „Die Mannschaft hat alles gegeben. Leider hat es wieder nicht gereicht”, so Türksen abschließend.
Tore: 1:0 Barakat Issa (23.), 1:1 Daniel Kallies (47.), 1:2 Mesut Kaya (60./Strafstoß), 1:3 Dominik Herrmann (68.).
894 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox