11.08.2023 11:09

Kreisliga Altherren


Mit „neuem Familienmitglied“ zum Titelträger: Kracher-Auftakt für Alles & Co.

Ü32-Kreisliga mit zwei SG-Erweiterungen und einem neuen Gesicht / „Auch dieses Jahr führt der Weg zur Meisterschaft nur über Tündern“
Paul Alles SSG Halvestorf Trainer 1 Kreisklasse
Als Trainer der SSG Halvestorf II übernimmt Paul Alles sonst die taktische Ausrichtung, bei der SG Klein Berkel/Königsförde/Halvestorf tritt er allerdings noch selbst gegen den Ball.

BW Tündern – SG Klein Berkel/Königsförde/Halvestorf (Freitag, 18 Uhr).

Auch bei den Ü32-Kickern im Kreis nimmt der Spielbetrieb wieder Fahrt auf. Zum Start der neuen Saison kommt es gleich zum großen Kracher der Vorsaison. Das „Meister-Starensemble“ aus dem Windmühlendorf hat die SG Klein Berkel zu Gast am Lawerweg. Die Hummetaler stellten im vergangenen Jahr den ärgsten Verfolger der „Schwalben“. Auch SG-Sprecher Paul Alles zieht vor der Qualität des amtierenden Meisters den Hut: „Es ist schon beeindruckend, wie konstant die ‚Schwalben‘ die letzten Jahre die Liga dominiert haben. Auch dieses Jahr führt der Weg zur Meisterschaft nur über Tündern. Sie sind extrem pass- und spielstark, verfügen über eine hohe Einzelqualität und auch im Kollektiv sind die Schwalben nur schwer zu knacken. Dennoch haben wir uns für diese Saison vorgenommen, deutlich näher an Tündern dran zu sein. Dabei helfen wird uns unser neues Familienmitglied, die SSG Halvestorf. Ab sofort werden uns die Kicker vom Piepenbusch bereichern. Bereits seit Jahren spielen einige SSG-Akteure mit einer Gastspielerlaubnis bei der SG. Jetzt freuen wir uns, Halvestorf auch offiziell in der Spielgemeinschaft zu begrüßen. Wir freuen uns sehr auf das Derby und werden alles geben, um etwas Zählbares aus Tündern zu entführen.“
Neben der Erweiterung der Spielgemeinschaft bei den Gästen gibt es im Ligaaufgebot noch weitere Veränderungen verglichen mit der vergangenen Saison. So hat die SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden ihre neu entstandene Spielgemeinschaft auch auf den Altherren-Bereich ausgeweitet. Darüber hinaus erblickt auch ein neues Gesicht die Ü32-Fußballwelt Hameln-Pyrmonts: die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen wird in dieser Saison ebenfalls bei den Altherren mitmischen.

Weiter spielt

SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden – TSG Emmerthal (Freitag, 18.30 Uhr).
RSV Barntrup – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Freitag, 19.30 Uhr).
TuSpo Bad Münder – SG Hummetal (Samstag, 15 Uhr).

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevantesten Infos von Eurem vergangenen Altherren-Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
24 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox