13.06.2023 14:03

Kreisliga Altherren


Rohden führt dreimal: Schlagabtausch im Hummetal ohne Sieger

Klein Berkel/Königsförde netzt zweistellig / Klare Angelegenheiten in Emmerthal und Bad Münder
Andrej Glanz MTSV Aerzen Kopffoto
Normalerweise macht Andrej Gljanz die Bezirksliga im Dress des MTSV Aerzen unsicher, am Freitag traf er nun für die Altherren der SG Hummetal.

TSG Emmerthal – RSV Barntrup 1:5 (1:3).

Bereits am Dienstagabend bestritt die TSG Emmerthal ihr letztes Altherren-Spiel für diese Saison. Jubeln durften dabei allerdings nur die Gäste aus dem Nachbarbundesland. Bereits nach vier Minuten brachte David Köberle den RSV auf die Anzeigetafel. Ein Doppelpack von Manuel Altrogge beseitigte bereits nach einer halben Stunde die gröbsten Zweifel am Auswärtssieg der Barntruper. Marven Manser meldete Grün-Weiß zwar zwischenzeitlich im Spielgeschehen zurück (35.), doch Florian Schmidt und Fabio Felice Schwarze machten der TSG endgültig einen Strich durch die Rechnung. Die Westfalener beenden die Spielzeit damit auf dem bronzefarbenen Treppchen, die Emmer-Kicker landen auf Rang vier.
Tore: 0:1 David Köberle (4.), 0:2 Manuel Altrogge (13.), 0:3 Altrogge (30.), 1:3 Marven Manser (35.), 1:4 Ersan Sensu (46.), 1:5 Fabio Felice Schwarze (57.).

SG Hummetal – TuS Rohden-Segelhorst 3:3 (1:2).

Spektakel war zum Abschluss noch einmal in Groß Berkel angesagt. Die SG Hummetal und der TuS Rohden schenkten sich von Beginn an nichts. Somit entwickelte sich bereist im ersten Durchgang ein reger Schlagabtausch, bei dem die Gäste aus dem Raum Hessisch Oldendorf den ersten Akzent setzten. Dem Treffer von Vitaly Apelt folgte allerdings schnell der Ausgleich durch den bezirksligaerfahrenen Andrej Gljanz. Davon ließ sich die Knippertz-Elf jedoch nur wenig beeindrucken. Bereits in der 25. Minute lagen die Gäste nach dem Treffer von Recep Buran wieder in Front. Florian Schmidt stellte die Weichen kurz nach dem Seitenwechsel wieder auf null, doch Rohden blieb hartnäckig. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte Raphael Pasternak die Seinen zum dritten Mal in Front – trotzdem reichte es letztlich nicht zum „Dreier“. Daniel Carstädt egalisierte die Schieflage nur 120 Sekunden später ebenfalls zum dritten Mal – und entließ beide Teams somit mit einer Punkteteilung. Die SG Hummetal schließt ihre Saison folglich auf Rang acht ab.
Tore: 0:1 Vitaly Apelt (7.), 1:1 Andrej Gljanz (20.), 1:2 Recep Buran (25.), 2:2 Florian Schmidt (40.), 2:3 Raphael Pasternak (54.), 3:3 Daniel Carstädt (56.).

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – SG Klein Berkel/Königsförde 0:10 (0:5).

Für Ergebnisse wie das der SG Klein Berkel/Königsförde beim Auswärtsspiel bei der SG Süntel wurde wahrscheinlich der Begriff „Kantersieg“ eingeführt. Satte zehn Tore flogen der heimischen SG im letzten Auftritt der Saison um die Ohren. Bereits nach einer halben Stunde war die Messe gelesen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits Dennis Fiedler, Björn Hochmann, Henning Köhlmann, Halvestorfs Bezirksliga-Sturmgarant Julian Maaß sein Bruder Sascha in die Torschützenliste eingetragen. Unmmitelbar nach dem Seitenwechsel legte Letzterer seinen zweiten Treffer nach. Bis zum Abpfiff wurde die Kugel munter in den eigenen Reihen der Gäste weitergereicht, sodass auch Igor Lampen und Rudolph Lafer (2) noch Treffer verbuchen durften. Den Schlussakt setzte letztlich Köhlmann mit seinem persönlichen Treffer Nummer zwei. Die Hausherren, denen an diesem Abend kein Treffer vergönnt war, bleiben Schlusslicht, Klein Berkel/Königsförde behält die Silbermedaille.
Tore: 0:1 Daniel Fiedler (3.), 0:2 Björn Hochmann (12.), 0:3 Henning Köhlmann (22.), 0:4 Julian Maaß (23.), 0:5 Sascha Maaß (30.), 0:6 S. Maaß (37.), 0:7 Igor Lampen (46.), 0:8 Rudolph Lafer (51.), 0:9 Lafer (62.), 0:10 Köhlmann (63.).

TuSpo Bad Münder – TSC Fischbeck 4:0 (1:0).

Auch in der Kurstadt gab es am vergangenen Freitag noch einmal Anlass zum Feiern. Mit dem 4:0-Erfolg der TuSpo im Heimspiel gegen Fischbeck haben die Bad Münderaner nicht nur die 20-Punkte-Marke überschritten, sondern sich gleichzeitig auch noch einen Rang in der Tabelle emporgeschoben. Mit einer frühzeitigen Führung im Rücken – Spielertrainer Hakan Atangüc traf bereits nach sechs Minuten – ging es für die Hausherren von Beginn an leichter von der Hand. Trotzdem ließ der zweite Treffer bis zur zweiten Halbzeit auf sich warten. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Bilal Wali für Rouven Kirsch & Co. Spätestens nach dem 3:0, wieder durch Wali, war die Angelegenheit klar, Florian Hessenkamp machte letztlich den Deckel drauf (68.).
Tore: 1:0 Hakan Atangüc (6.), 2:0 Bilal Wali (45.), 3:0 Wali (63.), 4:0 Florian Hessenkamp (68.).

BW Tündern – SG Saale-Ith 5:0.

Der designierte Meister kam derweil ohne Saisoneinsatz zum 16ten „Dreier“ der Spielzeit. Da die SG Saale-Ith beim planmäßig letzten Einsatz der Saison 2022/23 nicht den Weg ans Weserufer auf sich nahm, wurde die Begegnung mit 5:0 für die „Schwalben“ gewertet. Die Blau-Weißen beenden ihre Spielzeit dementsprechend mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang zwei, bei gerade einmal sechs Gegentreffern.
25 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox