06.06.2023 16:13

Kreisliga Altherren


Der Meisterpokal hält wieder in Tündern Einzug

„Wir gratulieren Tündern und wünschen viel Erfolg bei der Altherren-Bezirksmeisterschaft am 01. Juli auf der Sportanlage des TSV Stelingen“
BW Tündern Altherren Kreismeisterschaft Jubelfoto Hendrik Wustrack
Viele Legenden auf einem Bild: Die Ü32-Kreisliga-Meister aus Tündern mit dem Spielausschuss-Vorsitzenden Hendrik Wustrack (li.). Foto: privat.

SG Hummetal – RSV Barntrup 2:3 (2:3).

Bei der SG Hummetal gab es in den ersten 33 Minuten ein wahres Feuerwerk auf beiden Seiten. Bereits nach 120 Sekunden traf Niklas Hahn für die 05er ins Netz. Nur drei Minuten später war der Spielstand allerdings bereits wieder ausgeglichen, Barntrups Fabio Felice Schwarze hatten die Zeichen auf null gestellt. Nach nur weiteren sieben Minuten war den Hausherren schon wieder nach Jubeln zumute, als Daniel Niehaus die SG erneut in Front brachte (12.). Kurz vor der Pause schlug dann die große Stunde der Gäste aus dem Nachbarbundesland: zunächst glich Sedat Özen für den RSV aus (29.), dann drehte Schwarze die Partie komplett zugunsten der Haase-Elf. Und dabei sollte es auch bleiben, wenn weitere Treffer blieben im restlichen Spiel aus.
Tore: 1:0 Niklas Hahn (2.), 1:1 Fabio Felice Schwarze (5.), 2:1 Daniel Niehaus (12.), 2:2 Sedat Özen (29.), 2:3 Schwarze (33.).

TSG Emmerthal – SG Saale-Ith 2:2 (2:2).

Wallensens Spartenleiter Dominik Heintz zeigte an der Emmer seine Qualitäten als Vorzeige-Keeper. Beim Auswärtsspiel in Emmerthal hielt er der SG Saale-Ith mit mehreren Paraden ein 2:2-Unentschieden fest. Es waren auch die Hausherren, die das erste Mal erfolgreich waren. Marven Manser eröffnete den Torreigen nach 13 Minuten. Im Anschluss daran machte Aljoscha Grote den Rückstand schnell wieder wett (18.), ehe Markus Wilk Grün-Weiß erneut auf die vermeintliche Siegerstraße brachte (21.). Doch wie Heintz gestaltete sich auch Grote als Spielverderber und netzte in der 30. Minute zum zweiten Mal. Mit dem vierten Treffer der Partie war es das dann aber auch mit dem Überwinden der Torhüter, wie bei der SG Hummetal fielen im zweiten Durchgang keine Treffer mehr.
Tore: 1:0 Marven Manser (13.), 1:1 Aljoscha Grote (18.), 2:1 Markus Wilk (21.), 2:2 Grote (30.).

SG Klein Berkel/Königsförde – BW Tündern 0:1 (0:1).

Was gibt es Schöneres, als die Übergabe des Meisterpokals mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten abzurunden? Genau das ist am vergangenen Freitagabend beim Altherren-Spiel zwischen der SG Klein Berkel/Königsförde und Blau-Weiß Tündern passiert. Der designierte Meister aus dem Windmühlendorf hatte bereits eine Woche zuvor seine hohe Qualität mit der Verteidigung des Titels gekrönt. Und auch im Hummetal zeigten die „Schwalben“ wieder, was in ihnen steckt. „Auf dem Kunstrasenplatz in Klein Berkel entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und intensives Spitzenspiel, das von außen gut anzuschauen war. Tündern setzte sich knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 durch“, schilderte der Vorsitzende des Spielausschusses, Hendrik Wustrack. Das Tor des Tages erzielte Rico Stapel mit einem sehenswerten Schuss aus zweiter Reihe. Im Anschluss wurde der Meisterpokal vom Kreisfußballverband an den alten und neuen Kreismeister übergeben. „Wir gratulieren Tündern und wünschen viel Erfolg bei der Altherren-Bezirksmeisterschaft am 01. Juli auf der Sportanlage des TSV Stelingen“, so Wustrack.
Tore: 0:1 Rico Stapel (28.).

TSC Fischbeck – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 5:2 (0:2).

In Fischbeck leitete Schiedsrichter Peter Krüger eine Begegnung mit zwei gänzlich unterschiedlichen Halbzeiten, zumindest was das Ergebnis betrifft. Zwischen dem TSC und der SG Süntel dominierten die Gäste den ersten Durchgang mit zwei Treffern. SG ESV Preussen Hamelns Trainer Gunnar Kersten versüßte der SG den Auftakt mit dem 1:0 (8.), ehe Jan-Philipp Schwark nur sieben Minuten später nachlegte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm das Geschehen dann vor allem bei den Hausherren Fahrt auf. Martin Michalek (38.), Shaun Walford (40.), Christian Zimmermann (50./65.) und David Ullrich stellten die Begegnung auf den Kopf, jubelten fünffach und ließen die SG auf der anderen Seite verdutzt zurück.
Tore: 0:1 Gunnar Kersten (8.), 0:2 Jan-Philipp Schwark (15.), 1:2 Martin Michalek (38.), 2:2 Shaun Walford (40.), 3:2 Christian Zimmermann (50.), 4:2 Zimmermann (65.), 5:2 David Ullrich (67.).

TuSpo Bad Münder – TuS Rohden 5:0.

In Bad Münder wurde derweil nicht gespielt. Die Hessisch Oldendorfer Gäste aus Rohden und Segelhorst traten nicht an und überließen der TuSpo die drei Zähler somit kampflos.
26 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox