18.05.2018 14:11

Kreisliga Altherren


Showdown zwischen Tündern und Barntrup mit „Final Four“-Atmosphäre!

Groß Berkel gegen Flegessen so gut wie weiter / Spannung im Weserstadion
Timo Dubberke HSC BW Tuendern II 2015 AWesA
Tünderns Sprecher Timo Dubberke hofft auf viele Zuschauer.

HSC BW Tündern – RSV Barntrup (Freitag, 19 Uhr – Hinspiel 2:1 für Tündern).

„Durch den 2:1-Sieg im Hinspiel haben wir einen kleinen Vorteil. Ich hoffe aber, dass alle im Kopf mit einem 0:0 ins Spiel gehen. Den Modus müssen wir in den Hintergrund stellen. Wir wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen und dürfen uns gar nicht erst damit beschäftigen, welche Ergebnisse uns helfen können“, warnt Tünderns Sprecher Timo Dubberke. „Wir sind in der Jubiläumswoche natürlich extra motiviert. Wir wollen die Pokalatmosphäre vom 'Final Four' mit ins Spiel nehmen. Der Getränkewagen und die Grillhütten sind da, auch für Stimmung ist gesorgt. Wir hoffen auf den einen oder anderen Zuschauer – und es ist hoffentlich nicht das letzte Heimspiel.“

TSV Groß Berkel – SG Süntel/Flegessen (Freitag, 19 Uhr – Hinspiel 4:0 für Groß Berkel).

„Das 4:0 aus dem Hinspiel ist ein gutes Polster, trotzdem werden wir den Gegner nicht unterschätzen. Wir gehen selbstbewusst ins Spiel, wohl wissend, dass Flegessen uns nochmal alles abverlangen wird“, ahnt Groß Berkels Trainer Daniel Carstaedt, dass seine Elf auf einen Gegner treffen wird, der das „Wunder“ möglich machen will. „Es gilt, solange wie möglich hinten die Null zu halten.Wir wollen unsere Heimbilanz weiter positiv gestalten und freuen uns auf die K.O.-Spiel-Atmosphäre.“ Dirk Tünnermann, Trainer der Flegesser, weiß: „Die Überraschung bleibt wohl aus. Den verdienten 0:4-Auswärtserfolg von Groß Berkel auszugleichen, wird nur schwer möglich sein. Aber wir wollen uns zumindest gut verkaufen. Ein schöner Saisonausklang muss das Ziel sein. Heute kommt uns zugute, dass wir einen großen Kader haben, da sich ein paar Spieler in den Pfingsturlaub abgemeldet haben. Wir hoffen, auch in der nächsten Saison wieder eine schlagkräftige Altherren-Mannschaft zusammenzubekommen. An dieser Stelle möchte ich noch unseren Zuschauern danken, die uns an der Seitenlinie unterstützt haben. Unsere A- Jugend war im Heimspiel gegen Tündern unser zwölfter Mann und hat uns durch lautstarke Unterstützung zum Sieg verholfen.“

SG Großenwieden/Rohden – SG Bisperode/Diedersen (Freitag, 19 Uhr – Hinspiel 1:1 für Großenwieden/Rohden).

Im Duell zwischen Großenwieden/Rohden und Bisperode/Diedersen ist weiterhin alles offen. „Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich einige Zuschauer zu uns in Stadion verirren, um uns zu unterstützen. Die Stimmungslage im Team ist super. Jeder freut sich auf das Rückspiel und brennt auf seinen Einsatz. Zum ersten Mal in der Saison haben schon vier Tage vor dem Spiel 16 Spieler zugesagt", ist die Euphorie bei Großenwieden/Rohdens Trainer Marco Buchmeier groß. „Natürlich wollen wir uns besser präsentieren als im Hinspiel. Und natürlich würden wir das Halbfinale gerne mitnehmen. Aber die Tagesform wird schlussendlich den Ausschlag geben. Ich hoffe, dass die Entscheidung nicht erst im Elfmeterschießen herbeigeführt wird. So etwas haben beide Teams nicht verdient. Allerdings haben wir mit Karsten Wieneke einen Spieler dabei, der uns gerade erst gezeigt hat, dass es so gegen Bisperode funktionieren kann. Nachdem er mit Hemeringen ins Finale eingezogen ist, spielt er keine 48 Stunden später mit uns nun wieder gegen Bisperode ums Weiterkommen. Ich hoffe, das ist ein gutes Omen." Von den Stammkräften wird Jens Mauritz weiter fehlen, der immer noch verletzungsbedingt ausfällt.

Bereits letzte Woche spielte:

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Klein Berkel/Königsförde 2:1 (Hinspiel 5:1 für Eimbeckhausen/Nettelrede)

Schon vor sieben Tagen zog die SG Eimbeckhausen/Nettelrede gegen SG Klein Berkel/Königsförde ins Halbfinale ein.
173 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox