22.05.2018 12:41

Altherren Kreisliga


7:1 gegen Barntrup: Tündern „ballert“ sich ins Halbfinale

Auch Groß Berkel und Großenwieden/Rohden kommen weiter / Freitag geht’s mit den Halbfinals weiter
Rico Stapel HSC BW Tuendern
Tünderns Rico Stapel traf gegen Barntrup zwei Mal.

HSC BW Tündern – RSV Barntrup 7:1 (3:1/Hinspiel 1:2).

Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel haben die „Schwalben“ auch das zweite Aufeinandertreffen gewonnen. Durch den 7:1-Heimsieg hat Tündern souverän das Halbfinal-Ticket gelöst. „Gegenüber dem Hinspiel haben wir deutlich besser in die Partie gefunden. In der ersten Begegnung haben wir uns am Anfang noch etwas schwer getan“, erklärte Tünderns Trainer Timo Dubberke. Schon in der dritten Minute schoss Tobias Schwarte die Gastgeber in Front. Danach ließ der HSC zunächst weitere Chancen ungenutzt. „Wir hätten früh deutlich führen können. Das 1:1 hat uns dann kurz etwas aus der Bahn geworfen“, schilderte Dubberke. Ersan Sensu traf für die ersatzgeschwächten Barntrupper zum Ausgleich. Doch nur 360 Sekunden später schoss Björn Bertram die Tünderaner erneut in Führung, ehe wenig später Robin Hau den dritten Treffer nachlegte. „Barntrup hat nicht richtig ihre Tagesform gefunden. Wir haben das Spiel in der Hand gehabt und dominiert“, freute sich Dubberke. Nach dem Seitenwechsel schraubten Rico Stapel (2), Kim Lüdemann und erneut Bertram das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. „Im zweiten Durchgang haben wir dann etwas zurückgeschaltet. Von Barntrup kam dann aber auch kein Aufbäumen mehr. Der Sieg war auch in der Höhe so verdient“, resümierte Dubberke, der Keeper Matthias Günther ein Sonderlob aussprach.
Tore: Tobias Schwarte (3.), 1:1 Erdan Sensu (10.), 2:1 Björn Bertram (16.), 3:1 Robin Hau (19.), 4:1 Bertram (39.), 5:1 Rico Stapel (62.), 6:1 Kim Lüdemann (66.), 7:1 Stapel (68.).

TSV Groß Berkel – SG Süntel/Flegessen 2:3 (1:1/Hinspiel 4:0).

Der TSV Groß Berkel hat den Einzug ins Halbfinale geschafft. Trotz der knappen Rückspielniederlage haben sich die Hummetaler gegen die Nordkreisler durchgesetzt. „Beide Mannschaften sind im Rückspiel mit einem deutlich veränderten Kader angetreten. Wir haben nicht an die gute Leistung aus dem Hinspiel angeknüpft. Dennoch haben wir uns in der Summe verdient durchgesetzt“, berichtete Groß Berkels Trainer Daniel Carstaedt. Im zweiten Duell gingen die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch David-Jahn Bogac in Front. Kurze Zeit später erzielte die SG durch einen verwandelten Elfmeter von Dirk Tünnermann den Gleichstand. Im zweiten Durchgang brachte Caerstedt die Gastgeber erneut in Führung, ehe Jan-Philipp Schwark und erneut Tünnermann die Partie drehten. Am Ende sollte es für die SG aber nicht mehr zum Halbfinal-Einzug reichen. „Flegessen ist deutlich stärker aufgetreten und hat das Rückspiel verdient gewonnen. Großes Lob an unsere Mannschaft, die in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hat. Einige Spieler haben das erste Spiel in dieser Saison bestritten. Großes Lob auch an Flegessen, die sich in beiden Spielen als fairer Gegner präsentierten“, lobte Carstaedt.
Tore: 1:0 David-Jahn Bogac (18.), 1:1 Dirk Tünnermann (26./Strafstoß), 2:1 Daniel Carstaedt (37.), 2:2 Jan-Philipp Schwark (47.), 2:3 Tünnermann (66./Strafstoß).

SG Großenwieden/Rohden – SG Bisperode/Diedersen 4:1 (2:0/Hinspiel 1:1).

„Der Sieg geht in Ordnung. Allerdings ist das Ergebnis vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte Großenwieden/Rohdens Trainer Marco Buchmeier. Nach dem 1:1 im Hinspiel haben die Gastgeber durch diesen Heimsieg das Halbfinale erreicht. Bereits in der neunten Minute schoss Ferit Kocapinar die Heim-SG in Führung. Danach ließen die Gäste zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. „Wenn Bisperode da die Tore macht, kann das Spiel auch anders laufen“, gab Buchmeier zu Protokoll. In der 24. Minute war es dann Karsten Wieneke, der durch einen verwandelten Strafstoß die Führung weiter ausbaute. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar besser. Bisperode hat aber nie aufgesteckt und bis zum Ende dagegen gehalten“, erklärte Buchmeier. Doch nach den Toren von Marten Pape und erneut Wieneke war die Begegnung entschieden. Kurze Zeit später erzielte Daniel Ehrchen für die Ostkreisler den Ehrentreffer. „Den hatten sie sich auch verdient. Wir haben den Sieg gewollt. Das hat man von Anfang an gespürt. Jeder hat alles gegeben. Das war eine super Mannschaftsleistung“, freute sich Buchmeier und ergänzte: „Ein besonderer Dank geht an die knapp 75 Zuschauer. Für ein Altherren-Spiel ist das echt super. Die haben uns richtig nach vorne gepeitscht. Das war für uns ein rundum gelungener Freitagabend."
Tore: 1:0 Ferit Kocapinar (9.), 2:0 Karsten Wieneke (24./Strafstoß), 3:0 Marten Pape (50.), 4:0 Wieneke (52.), 4:1 Daniel Ehrchen (62.).

So geht’s mit den Halbfinalspielen am Freitag weiter:

HSC BW Tündern – TSV Groß Berkel
SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Großenwieden/Rohden
170 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox