12.05.2017 12:40

Kreisliga Altherren


Nach 0:3 noch 3:3: Youssef und Brockmann treffen in Barntrup

Koss: „Spricht für den Teamgeist in der Mannschaft“ / Duell der Bantrup-Besieger heute in Eimbeckhausen
Kirmansah Demir SG Klein Berkel/Königsförde Altherren Kopffoto
Klein Berkels Kirmansah Demir verdiente sich in Bantrup ein Sonderlob.

RSV Barntrup – SG Klein Berkel/Königsförde 3:3.

„Das Spiel war Werbung für den Altherrenfußball. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben die 22 Akteure ein sehr hohes Tempo gezeigt, das ich bei den Altherren so noch nicht gesehen habe. Das war mindestens gehobenes B-Liga-Niveau“, resümierte Barntrups Trainer Henning Gelhaus nach dem Remis gegen Klein Berkel/Königsförde. In der ersten Hälfte ging es hin und her. „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir in Rückstand geraten“, schilderte Gelhaus. Durch sehenswerte Angriffe, die durch Hoffmann und dem stark aufspielenden Dubbert erfolgreich abgeschlossen wurden, führten die Gastgeber zur Pause mit 2:0. Wer jedoch dachte, dass nach dem 3:0 durch Schünemann die Messe gelesen ist, irrte sich. „Die SG drückte uns im zweiten Durchgang in unsere Hälfte und erspielte sich einige Chancen. Bei uns schwanden etwas die Kräfte, haben zwischendurch aber immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt. Direkt nach dem 3:1 haben wir zweimal die Möglichkeit mit dem 4:1 den Deckel drauf zu machen. Allerdings hielt der SG-Keeper“, berichtete Gelhaus. Gäste-Akteur Chouki Youssef erzielte zunächst das 1:3. Zehn Minuten vor dem Ende war Youssef wieder zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer. Doch damit nicht genug. Mit einem Traumtor sorgte Björn Hochmann noch für den 3:3-Endstand. Zwar hatte Barntrup in der letzten Szene des Spiels noch durch Götzel die Möglichkeit den Lucky-Punch zu setzen, aber eine Punkteverteilung entspricht voll dem Spielverlauf. „Das Spiel hat sowohl den Spielern wie auch Zuschauern eine Menge Spaß bereitet. Ein Lob noch an den sehr guten Schiedsrichter Samir Mohamad, der mit der sehr fairen Partie mal so überhaupt keine Schwierigkeiten hatte. Schon heute steht das nächste Spiel gegen Lügde/Sabbenhausen an. Unser erster Matchball zur Meisterschaft. Diesen wollen wir natürlich nutzen, da am Samstag zufälliger Weise eine Fahrt nach Willingen ansteht“, hat Gelhaus einen Plan für die nächsten Tage. Auf der anderen Seite war SG-Sprecher Jan Koss mit dem Remis absolut zufrieden: „Nach einem 0:3-Rückstand noch einmal zurück zu kommen spricht für den starken Teamgeist, der die Mannschaft aktuell auszeichnet. Die Barntruper hatten viel individuelle Klasse auf dem Platz, jedoch setzte sich mit zunehmender Spieldauer unsere bessere Physis immer mehr durch. Mit dem gerechten Remis sollten beide Mannschaften gut leben können. Auf unserer Seite besonders hervorzuheben sind Kirmansah Demir und der zweifache Torschütze Chouki Youssef.“

Vorbericht


SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Emmerthal/Hastenbeck (Freitag, 19 Uhr).

Heute Abend reist die Spielgemeinschaft aus Emmerthal und Hastenbeck in den Nordkreis. In Eimbeckhausen wird das drittletzte Saisonspiel angepfiffen „Wir wissen, dass die Aufgabe ungleich schwieriger wird als zuletzt gegen Grohnde. In Eimbeckhausen ist es immer schwierig. Die haben eine gute Mannschaft. Das hat ja auch gezeigt, dass Eimbeckhausen gegen Barntrup gewonnen hat. Wir aber auch. Somit ist es auch das Duell der Barntrup-Besieger. Wir fühlen uns da oben aktuell ganz wohl, aufgrund der personelle Lage gehen wir aber als als Außenseiter ins Spiel“, beschreibt Emmerthals Sprecher Matthias Koch die Situation. Die personelle Lage bei den Gästen ist wie immer ungewiss. „Wir werden aber antreten“, unterstreicht Koch.

Weiter spielen:

RSV Barntrup – SG Lügde/Sabbenhausen (Freitag, 19 Uhr).
SG Hachmühlen/Altenhagen – SG Großenwieden/Rohden (Freitag, 20 Uhr).
TSV Grohnde – SG Klein Berkel/Königsförde (Samstag, 17 Uhr).
HSC BW Tündern – TSC Fischbeck (Samstag, 18.30 Uhr).

216 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox