17.01.2023 13:23

Halle - Jugend


14 Grundschulen kämpfen um die Kreismeisterschafft

Am 19. und 26. Januar sowie am 09. Februar
Am 19. und 26. Januar sowie am 09. Februar findet die Grundschulfußballhallenkreismeisterschaft 2023 statt. 14 Hameln-Pyrmonter Grundschulen treten in zwei Siebenergruppen gegeneinander an, um die sechs Finalisten für die Endrunde zu ermitteln. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Je Gruppe kommen drei Grundschulen weiter.

Am 19. Januar machen die folgenden sieben Grunschulen ab 9 Uhr in der Sporthalle Klein Berkel den Anfang:
GS Klein Berkel
GS Wangelist
GS Groß Berkel
Klütschule
Papenschule
Herderschule
VGS Kirchohsen
Weiter geht's am 26. Januar in der Sporthalle Coppenbrügge, der Anpfiff erfolgt ebenfalls um 9 Uhr. Folgende Grundschulen nehmen teil:
GS Coppenbrügge
GS Fischbeck
GS Bad Münder
GS Bisperode
GS Eimbeckhausen
GS Tündern
GS am Rosenbusch


Die drei besten Teams je Gruppe spielen schließlich am 09. Februar in der Sporthalle Tündern den Kreismeister aus, der sich wiederum für die Grundschulfußballhallenbezirksmeisterschaft am 07. März in Algermissen qualifiziert.

Organisiert wird das Event von Malte Fitzner: „Seit meinem Amtsantritt im Sommer 2022 ist die Fußballhallenkreismeisterschaft der Grundschulen das erste 'Event', das ich organisieren darf. Mein Vorgänger Rüdiger Grupe stand mir dabei jederzeit mit seiner langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem darf ich auf die Hilfe von Frank Göldner zählen, der während der Turniere die Regie leiten wird – vielen Dank an dieser Stelle. Alle Akteure freuen sich nach der Coronapause auf die kommenden Turnierwochen und sind gespannt, wer am 09. Februar den Hallenkreismeisterpokal in Tündern in die Luft stemmen wird und somit den Landkreis Hameln-Pyrmont bei den Bezirksmeisterschaften in Algermissen vertreten darf. Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen. Die jeweiligen Fördervereine der gastgebenden Grundschulen werden sich freundlicherweise während der Turniere um das Catering kümmern.“
71 / 556

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox