19.12.2022 09:02

Jugend - Meinberg U13-NLZ-Indoor-Cup


Große Prominenz in der Südhalle: Leipzig setzt sich die Krone auf

Fabrice Diehl vom JFV Union Bad Pyrmont wird zum besten Spieler des Turniers gewählt
JFV Union Bad Pyrmont U13 Indoor-Cup
Die Nachwuchskicker des JFV Union Bad Pyrmont waren trotz der starken Konkurrenz zum Jubeln aufgelegt. Foto: privat.

Nach mehr als zwei Jahren durften die Zuschauer in der Südhalle wieder temporeichen und hochklassigen Fußball sehen. Hannover 96 musste leider noch kurzfristig am Vorabend auf Grund einer Erkältungswelle absagen, jedoch wurde mit der SG Wattenscheid 09 schnell eine Ersatzmannschaft gefunden. In den ersten Spielen taten sich die Mannschaften noch schwer. Hier merkte man deutlich, dass es selbst für die Mannschaften der Leistungszentren seit langer Zeit wieder das erste Hallenturnier überhaupt gewesen ist. Nach schneller Eingewöhnungszeit jedoch boten die Jugendlichen auf dem Hallenboden eine gute Vorstellung. Auch die JFV Union Bad Pyrmont um Trainer Artjom Grincenko war mit seiner U13 mit dabei. Hier muss man erwähnen, dass diese als gleicher Jahrgang wie die NLZ´s angetreten war, obwohl sogar fünf Nachwuchs-Kicker aus dem jüngeren Jahrgang dabei waren. Umso beachtlicher waren hier die Ergebnisse und das gesamte Abschneiden der Mannschaft, auch wenn es gegen den VFL Wolfsburg und die „Roten Bullen“ hohe Niederlagen gab.
RB Leipzig U13 Indoor-Cup Bad Pyrmont
Die Siegertrophäe wanderte am Wochenende nach Leipzig. Foto: privat.

Nicht nur prominente Mannschaften waren in Bad Pyrmont vor Ort. Mit „Qualle“ pfiff ein Schiedsrichter mit eigenem Youtube-Kanal und über einer halben Million Followern auf TikTok. „Es war klasse, wie er mit den Jugendspielern neben den Spielen umging“, lobte Organisator Björn Blanke. Nicht so prominent aber dennoch ein Meister seines Faches als Schiedsrichter war neben „Qualle“ Nils Hasse aus dem benachbarten Lügde. „Im Herrenbereich pfeift Nils bereits in der Oberliga. Mit beiden Schiedsrichtern hatten wir eine enorme Qualität für die Spielleitung“, fuhr Blanke fort. Am Ende des Turniers und nach vielen tollen Spielen durfte dann die Mannschaft von RB Leipzig den Wanderpokal in Empfang nehmen. Der Pokal des besten Torhüters des Turnieres ging an die SG Wattenscheid, der Pokal für den besten Torschützen nach Leipzig und der Pokal für den besten Spieler des Turnieres blieb in Bad Pyrmont. Fabrice Diehl vom JFV wurde hier von der Orga und den Trainern zum besten Spieler gewählt. „Alles in allem war es ein gelungenes Turnier. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren, das Orga-Team, MAA-Sports und an die Eltern der U13 vom JFV Union Bad Pyrmont. Diese machten neben dem Platz und rund um die Bewirtung einen tollen Job“, fand der Organisator abschließende Worte.

Spielplan & Tabelle

U13 Indoor-Cup JFV Union Bad Pyrmont Spielplan & Tabelle

75 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox