05.02.2018 10:42

Futsi-Cup Rinteln & Zwischenrunde Futsal-Bezirksmeisterschaft


Doppelt erfolgreich: Erst Zweiter, dann Einzug in Futsal-Endrunde

Am Freitag verliert Tündern/Afferde/Hilligsfeld knapp im Finale / Einen Tag später Einzug in die Endrunde der Bezirksmeisterschaft

Die A-Junioren der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld haben ein erfolgreiches Futsal-Wochenende hinter sich.
Dass die Jungs von Steffen Niemeyer guten Fußball spielen, ist kein Geheimnis. In der Halle gehören sie jetzt schon zu den besten zehn Teams im Bezirk Hannover. Die direkte Qualifikation zur Endrunde verpassten die Jungs der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld nur durch das schlechtere Torverhältnis in der Vorrunde. So musste in der Zwischenrunde noch einmal um die letzten Startplätze zur Endrunde gespielt werden. In Springe präsentierten sich die Jungs aus Hameln-Pyrmont in glänzender Verfassung und verloren kein Spiel. Mit 11 Punkten und 10:1 Toren zog das JSG-Team als Tabellenzweiter in die Endrunde ein, knapp hinter dem Niedersachsenligisten VfV Hildesheim, der 13 Punkte erreichte. In der Endrunde ist die JSG in guter Gesellschaft, denn nur Landesligisten und Niedersachsenligisten bilden das Starterfeld der Endrunde. Man darf gespannt sein, ob das Team aus der Bezirksliga auch dort gut aussieht. „Am kommenden Samstag wird in Berenbostel der Bezirksmeister ermittelt, mal sehen wie die einzige Mannschaft aus dem Kreis Hameln-Pyrmont sich dort schlägt“, erklärt Trainer Steffen Niemeyer. „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und sind verdient in die Endrunde der letzten zehn Teams eingezogen. Eigentlich wollten wir die Jungs mit den Auftritten in der Halle nur in Bewegung halten, um nicht einzurosten. Vorrang hat die Liga. Jetzt haben wir die Endrunde erreicht und in den Augen der Spieler ist klar zu erkennen: Die wollen jetzt mehr. Ich bin gespannt.“

Zweiter beim Futsi-Cup in Rinteln

Schon in den vergangenen Jahren war das Team der JSG Tündern beim Futsi-Cup vertreten. Bereits am vergangenen Freitag waren Jonas Kraus & Co. in Rinteln im Einsatz. In diesem Jahr wurde die Besetzung des Teams erschwert, da einen Tag später schon die Futsal-Zwischenrunde der Bezirksmeisterschaft auf dem Programm stand und einige Spieler verletzt oder verreist waren. Mit drei B-Junioren im Kader reiste das Team von Trainer Niemeyer nach Rinteln und bot auch in dieser Zusammensetzung starken Hallenfußball. Nachdem die JSG in der Gruppe ohne Punktverlust durchmarschierte, wurde auch das Halbfinale gegen SV Weser Leteln nach 0:2-Rückstand mit 4:3 gewonnen und der Einzug ins Endspiel gebucht. Das Finale war eine spannende Auseinandersetzung mit dem Gastgeberteam, SG Blau-Rot-Weiß. Tündern spielte wie aus einem Guss, brachte aber das runde Leder nicht im Gehäuse des Gegners unter. Der Keeper der SG parierte „Unhaltbare“ und wurde zum Matchwinner. Auf der anderen Seite veredelte Blau-Rot-Weiß einen Konter im Finale und gewann schließlich das eigene Turnier. Steffen Niemeyer: „Wir kommen immer gerne nach Rinteln. Gratulation an die SG B-R-W und auch ein großes Lob an meine Jungs, die ebenfalls einen attraktiven und schönen Hallenfußball gezeigt haben.“
175 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox