16.01.2018 09:57

Halle


JSG-Nachwuchs verliert Neunmeter-Krimi

Tündern/Hilligsfeld/Afferde verliert Endspiel gegen Flegessen-Süntel / Dempewolf: „Können unseren Jungs ein großes Lob aussprechen“
JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld D-Junioren
Die D-Junioren der JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde landeten auf dem zweiten Rang (Foto: Privat).

Am Samstag war die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel Gastgeber beim Hallenturnier in Groß Berkel. Auch die D-Junioren der JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde waren bei dem Turnier dabei. In der Gruppenphase warteten die Mannschaften der JSG Flegessen-Süntel, Eintracht Hameln I und SG Hameln 74 auf die Jugendspielgemeinschaft. Im ersten Spiel gab es gegen die Nordkreisler eine 0:2-Niederlage. In der zweiten Partie ging es dann gegen die SG Hameln 74. Wie schon so oft gegen Hamelns Nordstädter gab es ein Spiel auf ein Tor. Nämlich auf das SG-Gehäuse. Allerdings wurden mehrere hundertprozentige Chancen vergeben. Erst in der sechsten Minute belohnten sich die Tünderaner mit dem Führungstreffer. Kurz danach fiel dann der vorentscheidende zweite Treffer. Im letzten Vorrundenspiel wurden die Jungs von Eintracht Hameln mit 2:0 besiegt. Als der Tabellenzweiter qualifizierten sich der JSG-Nachwuchs für das Halbfinale und trafen dort auf Eintracht Hameln II. In einem spannenden Duell behielten die „Schwalben“ knapp mit 2:1 die Oberhand. Nach 40 Minuten Regeneration wurde das Endspiel gegen die JSG Flegessen-Süntel angepfiffen. Nach einem torlosen Remis musste sich die JSG nach Neunmeter-Schießen hauchdünn mit 3:4 geschlagen geben. „Wir können unseren Jungs nur ein ganz großes Lob aussprechen“, resümierte JSG-Sprecher Marcel Dempewolf.
176 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox