29.11.2016 09:10

Halle D-Junioren


Aus im Silber-Viertelfinale

JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern III bezahlt in Unna teilweise Lehrgeld / Klotkowski & Witkop beste Torschützen

Das Team der JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern beim Turnier in Unna.

Gleich mehrere Gesichter zeigten die D-Jugendlichen der JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern III beim 4.  Skoda-Hülpert-Indoor-Masters in Unna. Die Mannschaft von Trainer Michael Söchting ging vom Kopf her noch ziemlich blauäugig in das Turnier und wurde dafür gegen den späteren Turniersieger  Brighton Hove  & Albion FC auch gleich mit 7:1 ordentlich abgestraft. Schon zum Auftakt zeigte sich, dass auf diesem Niveau jeder kleinste Fehler gnadenlos ausgenutzt wird und im 4 plus 1 im Dauersprint bei Rundum-Vollbande und Großtoren immer die eigene Mannschaft aussichtlos unterlegen ist, wenn sich auch nur ein Spieler aus der Defensivarbeit herausnimmt. Da dies auch in den Folgepartien gegen FSV Mainz (1:10) und VfL Wolfsburg (1:7) nicht nur einmal der Fall war, bezogen die Hamelkicker dafür auch die verdiente böse „Torprügel“, so dass Coach Söchting schon phasenweise gehörig der Kamm schwoll. Immerhin gelangen Kapitän Tim Söchting & Co. am Samstagnachmittag mit dem schwer erkämpften 3:2 gegen die Stadtauswahl Unna wenigstens ein Sieg und  ein weiterer hätte es gegen den späteren Silberrundenfinalisten SV Herbern eigentlich auch noch werden müssen, aber beim von der D3 überlegen geführten 1:3 ließen die JSG-Angreifer leider reihenweise beste Chancen aus.

1:3 im Viertelfinale gegen Westfalia Wickede


Ziemlich gebeutelt vom Vortag traten die elfjährigen Fußball-Azubis also am Sonntagvormittag nach gemeinsamem Weihnachtsmarkt-Bummel und Hotel-Übernachtung in Hamm mit gemischten Gefühlen in der Silberrunde an. Hier lief mit den souverän herausgespielten Vorrundensiegen über Westfalia Herne (6:2), Kickers Emden (4:0) und TSV Viernheim (3:0) alles nach Wunsch und insbesondere das gestreifte  Kombinationsquartett Tolga Demircan, Philipp Klotkowski, Levi Witkop und Tim Söchting legte einige wirklich schöne Kombinationen und Treffer hin.Mit einigen Hoffnungen ging man daher auch als souveräner Vorrundengruppensieger ins Viertelfinale gegen die griffigen Jugendlichen von Westfalia Wickede. In dem in diesem K.O.-Fight gingen allerdings bei weitem nicht alle JSG-Kinder mit der nötigen Leidenschaft und Fokussierung zu Werke, die ein Erreichen des Halfinales gerechtfertigt hätte. So setzte es nicht zu Unrecht das ein wenig enttäuschende 1:3, welches gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus dem sensationell organisierten und mit insgesamt 30 Mannschaften besetzten Mega-Turnier  war. Trotz des etwas abrupten und unnötigen Ausscheidens erlebten die Kids der Jugendspielgemeinschaft wieder zwei anstrengende, aber lehrreiche Tage auf höchstem fußballerischen Niveau, von denen sie sicher lange profitieren werden.

Gesamtturniersieg geht nach England


Die Silberrunde gewann übrigens SC Fortuna Köln mit einem 4:3-Endspielsieg über den SV Herbern. Der Gesamtturniersieg gelang durch ein 10:2 im Finale gegen den FC Luton Town den "Seagulls" aus Brighton. Das kleine Finale ging durch ein 4:2 gegen den Hamburger SV an den 1.FC Köln. Vorher bereits mussten im Turnierverlauf weitere Hochkaräter wie Borussia Dortmund, der FSV Mainz, der VfL Wolfsburg, Hannover 96, der VfL Bochum, Werder Bremen, der 1. FC Mönchengladbach oder die Füchse Berlin die Segel streichen.
JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern: Liam Carlos Stierand, Joanna Vorpahl - Tim Söchting (3 Tore), Noel Reckin, Levi Witkop (6), Philipp Klotkowski (6),  Joel Maxim Zey (1), Tolga Demircan (5), Till Jürgens.
250 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox