08.11.2016 10:44

Soccerhalle


Vier Turniere, 26 Mannschaften - und 400 „Hotdogs“

JSG Reher sorgt für erfolgreiche Eröffnung der Hallensaison / Turnierleiter Evers: „Ohne D-Eltern nicht möglich“
Am vergangenen Wochenende gab es das erste Hallenfußballturnier der Saison. Die D-Junioren der JSG Reher hatte Teams von der G- bis zur D-Jugend in die Sporthalle Groß Berkel eingeladen. Bereits um 9.30 Uhr ging es mit dem Turnier der jüngsten Fußballer los. Sechs Mannschaften (Deister United, TC Hameln, SC Rinteln, JSG Rohden, Klein Berkel, JSG Aerzen) traten im „Fairplay-Modus“ an. Getreu dem Motto „alle auf den Ball“ gelang es dem einen oder anderen Kicker dann doch ein Tor zu schießen – unter dem  lautstarken Jubel der mitgereisten Fans. Am Ende gab es nur Sieger – und für jeden Spieler eine Medaille. Für den die F-Kids begann das Turnier um 12.30 Uhr. Hier sah man, dass die Jungs und Mädchen bereits auf dem Rasen aktiv waren und gleich ihr Können zeigten. Auch hier wurde im „Fairplay-Modus“ gespielt - und die Spielbegleiter Kevin und Manfred mussten kaum eingreifen. Die Siegerteams hießen JSG Rohden, Eintracht Hameln, SG Hameln, Deister United, DSU, TB Hilligsfeld und JSG Aerzen.

Bad Driburg und JSG Reher Turniersieger


Bei den E-Junioren ging es dann auch um Punkte und Tore. Beim dritten Turnier des Tages gingen die Jahrgänge 2006/07 an den Start. Tolle Torwartparaden, Tricks und Tore wurden vom Publikum beklatscht und die Torschützen tanzten nach der Tormusik - dem  Markenzeichen des Soccerweekends. Erster wurde Bad Driburg vor der JSG Großenwieden. Die JSG Reher kam ohne Gegentor auf den Bronzeplatz. Danach folgte die JSG Rohden vor den beiden Teams des ESV Eintracht Hameln. Alle Mannschaften bekamen einen Pokal. Am Sonntag schlug die Stunde der D-Junioren, von denen Turnierleiter Michael Everssieben Mannschaften begrüßte. „Bei nur vier Feldspielern können zehn Minuten Spielzeit verdammt lang sein“, stellte Evers fest, „aber hier sah man tolle Spielzüge und klasse Tore." Nach 21 Partien stand die erste Mannschaft des Gastgebers - JSG Reher I - als Sieger fest. Die JSG Großenwieden belegte den zweiten Platz, der FCO Extertal den Rang drei. Eintracht Hameln, FC Springe, das zweite Team der JSG Reher und Eintracht Afferde folgten auf den Plätzen.

Lob für Geflügelwurst und  Mehrwegbecher


„Ohne meine D-Eltern wäre ein solches Turnier nicht möglich. Letztes Jahr waren wir das einzige Hallenturnier mit Pommes“, so Evers. „Diesmal haben wir fast 400 Hotdogs verkauft“, freute sich der Turnierchef. „Besonders gut kam es an, dass wir auch Geflügelwurst angeboten haben und für Kaffee in Kaffeepötten und Getränke in Mehrwegbechern wurden wir gelobt“, hob Evers hervor: „Dies alles ist natürlich auch nur mit einem großen Team von Helfern möglich und das haben alles meine D-Eltern gemacht. Ich bin stolz, dass wir dieses Turnier wieder über die Bühne bekommen haben und dass selbst die D-Jugend-Spielerinnen und -Spieler mitgeholfen haben, sei es beim Abwasch der Becher und Kaffeepötte oder am Regiepult als DJ oder Zeitnehmer.“
251 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox