09.03.2016 09:46

11. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland


Gastgeber ohne Niebisch zur Mission Titelverteidigung

Inoffizielle Kreis-Fußball-Schulmeisterschaft steigt am nächsten Mittwoch / Los geht’s um 08.50 Uhr

Die KGS Salzhemmendorf muss in diesem Jahr auf Sophie Niebisch (re.) verzichten.

Kurz vor den Osterferien findet am nächsten Mittwoch im Ostkreis die inoffizielle Kreis-Fußball-Schulmeisterschaft um den „KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“ statt. Die Spielerinnen kennen sich (aus den Vereinen oder Stützpunkt-Teams), man schätzt sich und freut sich. Das beliebte Turnier, dass bereits zum elften mal stattfindet, wird sicherlich wieder zum Zuschauermagneten. Erstklassige Spielerinnen versprechen Spannung und Partien auf hohem Niveau. Marco Atalay, der mit den Salzhemmendorfer Mädels im vergangenen Jahr erstmals den Cup gewann, hofft auch heuer auf eine ähnlich starke und engagierte Leistung. Allerdings muss der Coach auf die überragende Spielerin der vergangenen Jahre verzichten.

Niebisch fällt mit Rückenproblemen beim Titelverteidiger aus

Sophie Niebisch, Tünderns Mittelfeldmotor, fällt aufgrund anhaltender Rückenprobleme wie schon in der nahezu kompletten Hinserie im Verein auch im Schulteam aus. Somit sind Sascha Rudolph, Marlena Fedder, Leonie York und Co. umso mehr gefragt. Die starken Mädels der KGS Pattensen reisen an den Kanstein und dürften auch in diesem Jahr wieder zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf den Cup zählen. Absoluter Topfavorit auf den Titel sind jedoch die von Alex Hartge gecoachten Schillerinnen, angeführt von der bärenstarken Auswahl-Akteurin Paula Klensmann, die locker den Unterschied ausmachen kann. Das Humboldt-Gymnasium, in diesem Jahr hauptsächlich mit jüngeren Spielerinnen am Start, könnte möglicherweise für eine Überraschung sorgen. Die Theodor-Heuss-Realschule, mit etlichen Auswahlspielerinnen besetzt, dürfte auch wieder eine starke Rolle spielen. Die Mannschaften des Viktoria-Luise-Gymnasiums und auch die IGS-Mädchen haben zuletzt gezeigt, dass sie durchaus für eine Überraschung sorgen können.

KGS Bad Münder erstmals dabei

Erstmals sind die Mädels von der KGS Bad Münder in Salzhemmendorf dabei. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Deister-Girls bei diesem hochklassigen Turnier entsprechend beweisen können. Der „XI. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“ wird in der Zeit von 8.50 - 12.50 Uhr ausgetragen. Die Spielzeit beträgt jeweils 10 Minuten. Gespielt wird auf 5x2 Meter große Tore. Die Siegerinnen erhalten kleine Preise sowie den 75 cm hohen KGS-Ladies-Cup-Wanderpokal. Außerdem werden die beste Torschützin, die beste Torfrau sowie die beste Spielerin geehrt und prämiert. Für die Verpflegung während des Turniers wird gesorgt. Zu moderaten Preisen bieten Schüler der zehnten Realschulklassen Erfrischungsgetränke und Speisen im Foyer an. Schüler der Technik-AG unter Leitung von Hauptschulrektor Sebastian Happe werden für den richtigen Ton sorgen. Ein buntes Rahmenprogramm durch Schülerinnen und Schüler der Sportschau-AG wird für Abwechslung sorgen. Turnerische und tänzerische Leckerbissen sind hier garantiert.  Gäste sind, wie immer, herzlich eingeladen. Die besten Nachwuchskickerinnen im Fußballkreis zeigen an der mit dem Zertifikat „sportfreundlich“ ausgezeichneten Schule am Kanstein schließlich ihr Können.
255 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox