26.01.2015 11:24

Hallen-Futsalbezirksmeisterschaft


Zwei Siege reichen: JFV-Nachwuchs erreicht Endrunde

Giesbrecht, Barthold, Juraschek und Friedrich treffen in Bad Nenndorf / Bertram: „Dank der Einsatzbereitschaft ein verdienter Erfolg“
Am zweiten Vorrunden-Spieltag der Futsal-Bezirksmeisterschaft glänzten die A-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont in der Bezirkssporthalle in Bad Nenndorf durch Effektivität. In der ersten Begegnung gegen den SC Rinteln schoss Johnathan Giesbrecht die Kurstädter in Front. Die stark eingeschätzten Rintelner kamen allerdings noch zum Ausgleichstreffer. Im Spiel gegen die Gastgeber des JFV Bad Nenndorf reichte ein Treffer von Christian Barthold, um die wichtigen drei Punkte einzufahren. In der letzten Partie des Tages hätte dann ein Remis gegen die offensiv starken Godshorner zum weiterkommen gereicht. Darauf wollte es der Jugendförderverein aber nicht ankommen lassen. Nils Juraschek und Michael Friedrich spielten eine 2:0-Führung heraus, der TSV Godshorn machte das Spiel vier Minuten vor dem Ende durch den Anschlusstreffer noch einmal spannend. Doch am Ende blieb es beim knappen Erfolg der Kurstädter. „Dank der Einsatzbereitschaft und Leistung der ganzen Mannschaft ein verdienter Erfolg“, freute sich JFV-Trainer Stefan Bertram. Mit 17 Punkten und 15:9 Toren wurde der JFV souverän Sieger der Staffel 1 und erreichte die Endrunde der Futsalmeisterschaft. „Mit dieser Einstellung und Leistungsbereitschaft kann die Mannschaft auch hier eine gute Rolle spielen“, blickt Bertram voraus.
JFV Union Bad Pyrmont: Luis Will (TW), Niklas Arnold, Rouven Hanselle, Nils Jurschek (1), Jonathan Giesbrecht (1), Thomas Starostin, Michael Friedrich, Maurice Brix, Cedrik Culkowski, Christian Barthold (1), Serkan Kayrak.
312 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox