27.01.2015 08:39

Halle Juniorinnen 


Der NFV will wiederkommen

Juniorinnen in Bad Pyrmont mit Qualitäts-Fußball / Blanke: „Torhüterinnen richtig stark“
Richtig guten Jugendfußball sahen die Zuschauer an der Bad Pyrmonter Bahnhofstraße, wo der JFV Union in Kooperation mit dem NFV-Bereich Süd-Ost zwei Hallen-Turniere veranstaltete. „Beide Turniere waren qualitativ gut“, lobte Mit-Organisator Björn Blanke. Im Teilbereichsturnier des Jahrgangs „2002 und jünger“ bestimmten die beiden Hannoveraner Mannschaften mit 13 und zehn Punkten das sechsköpfige Teilnehmerfeld. Die jeweils zwei Vertretungen aus Göttingen und Braunschweig platzierten sich hinter den Teams aus der Landeshauptstadt. „Beim Stützpunktturnier hat man eigentlich durchweg ein Niveau gehabt. Die Torhüterinnen waren richtig stark“, so Blanke. Lokalmatador Tündern landete auf Platz vier von fünf teilnehmenden Teams. Die „Schwalben“ gingen ersatzgeschwächt ins Rennen, weil mit Marie Schröder und Corinna Pradella zwei BW-Akteurinnen in den Stützpunkten Barsinghausen am Ball waren. Sieger wurde der Stützpunkt Leiferde. „Der NFV war mit der Turnierausrichtung sehr zufrieden und kann sich gut vorstellen, im nächsten Jahr wieder nach Bad Pyrmont zu kommen“, freute sich Blanke.
311 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox