12.01.2015 12:11

Halle C-Junioren


Doppel-Triumph für „Schwalben“-Nachwuchs

HSC erreicht Futsal-Endrunde und gewinnt Neujahrsturnier / Kestel erzielt in Holzminden Goldenen Treffer
HSC BW Tuendern C-Junioren Turnier Holzminden 2015 AWesA
Die Tünderaner in Holzminden (li.) und Gehrden.

Die C-Junioren des HSC BW Tündern spielten am Wochenende die letzte Vorrunde zur Futsal-Bezirksmeisterschaft und nahmen parallel beim Neujahrsturnier des MTV Bevern in Holzminden teil. In der Turnhalle in Gehrden wurden die letzten drei Vorrundenspiele im Futsal ausgetragen. Landesligakonkurrent Arminia Hannover wurde im ersten Spiel nach einem 0:1-Rückstand verdient mit 4:1 geschlagen. Gegen die Vertretung vom JFV Calenberger Land kam es beim 1:1 zu einer gerechten Punkteteilung. Das letzte Spiel des Tages war das Derby gegen den JFV Union Bad Pyrmont. Der Bezirksligist hatte gegen die Tünderaner keine Chance und musste sich mit 0:5 geschlagen geben. Ohne eine Niederlage zogen die HSC-Jungs von Trainer Steffen Niemeyer mit 14 Punkten und 16:3-Toren in die Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft ein. „Das Team hat eine super Vorrunde gespielt und kann sich nun auf die Endrunde am 7. Februar vorbereiten. Dann wollen wir den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen", blickte Niemeyer bereits voraus. Zeitgleich siegten die „Schwalben“ beim Neujahrsturnier in Holzminden. In der Vorrunde blieb das Team von Trainer Jörg Schmidt ohne Punktverlust und wurde Gruppen-Erster. Mit Siegen über den MTV Bevern I, SV Alfeld, JSG Dassel und Markoldendorf lösten die Blau-Weißen das Ticket für das Halbfinale. Danach setzte sich der HSC im Halbfinale gegen Gastgeber MTV Bevern II mit 2:1 durch. Der Endspielgegner war die JSG Forstbachtal. Der Bezirksligist wurde in einem guten Spiel dank des Treffers von Joy-Connar Kestel mit 1:0 bezwungen. „Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wurde. Der Sieg gegen meinen alten Verein im Endspiel war verdient und die Mannschaft hat sich für die Leistung belohnt", resümierte Coach Jörg Schmidt.
316 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox